fbpx
Connect with us

FIFA20

Jay-Z’s Roc Nation nimmt mit FUT-Champion ‚Msdossary‘ ersten Pro-Gamer unter Vertrag

Mit dem Ex-FIFA-eWeltmeister macht das Hip-Hop Entertainment Label nun auch im eSport Welle.

Roc Nation wagen den ersten Schritt in Sachen eSports und nehmen Mosaad „Msdossary“ Al-Dossary unter ihre Fittiche. Das teilte die Sportmanagement-Abteilung der Entertainment-Agentur am Mittwoch mit.

Der 19-jährige Msdossary ist der zweite Pro-Gamer aus Saudi-Arabien, der die FIFA eWeltmeisterschaft 2018 gewann, indem er den Belgier Stefano Pinna mit 4:0 besiegte und damit einen Geldpreis von 250.000 $ kassierte. Diesen Titel zu verteidigen wurde jedoch von dem deutschen Pro-Gamer Mohammed „Mo Auba“ Harkous zu Nichte gemacht. Dieser gewann das Endspiel in zwei Spielen am 4. August 2019 mit 3:2.

Doch Msdossary, der zum eSports-Spieler des Jahres 2018 gewählt wurde, bleibt erfolgreicher Rekordhalter. So ist er zum Beispiel der einzige Spieler in der FIFA-Geschichte, der zwei aufeinanderfolgende Xbox-Weltmeisterschaften gewinnen konnte.

Hungrig nach Erfolg

„Mosaad hat unglaubliche Erfolge in der FIFA- und eSport-Welt erzielt, und Roc Nation ist stolz darauf, ihn an seiner Seite bei seiner Karriere als eSportler zu begleiten.“ sagt Michael Yormark, der Präsident von Roc Nation Sports International.

„Teil einer Spielerliste zu sein, die einige der besten Fussballer und Athleten der Welt umfasst, ist für mich etwas ganz Besonderes.“

Darüber hinaus unterstreicht Roc Nation den Vertragsschluss mit den Worten: „Mosaad ist der perfekte erste eSportler in unserem Team – er bringt den gleichen Elan und Erfolgshunger in seinem Sport mit, den alle unsere Athleten mitbringen.“

Von Boateng bis Lukaku

Msdossary ist nun Teil einer illustren Runde um Fußballstars wie Jerome Boateng (Bayern München), Romelu Lukaku (Inter Mailand), Kevin De Bruyne (Manchester City), Eric Bailly (Manchester United), Axel Witsel (Borussia Dortmund) and Samuel Chukwueze (Villarreal FC), die alle bei Jay-Z’s Roc Nation Sports International unter Vertrag stehen.

Dem ist sich der junge Saudi durchaus bewusst. „Ich bin unglaublich aufgeregt, der Roc Nation-Familie beizutreten“, sagt Msdossary. „Als ich Spieler wie Kevin De Bruyne und Jerome Boateng kennenlernte, wurde mir sofort klar, dass Roc Nation für alles steht, an das ich glaube – eine Leidenschaft für Größe und ein ständiges Streben nach Erfolg.“

Image Credit: © Roc Nation

Kommentare

gaming esport aktien 2020 gaming esport aktien 2020

Das sind die besten Gaming Aktien und Esports Aktien 2020

Culture

borussia dortmund trikot fifa20 borussia dortmund trikot fifa20

Borussia Dortmunds All-Black Trikot in FIFA 20 released

FIFA20

11 Fakten über Ninja, die du noch nicht kennst

Entertainment

captn fnatic rtfkt sneaker captn fnatic rtfkt sneaker

Die krasse Sneaker-Revolution für alle Gamer und Sneaker-Fans

Style

Advertisement
Connect