Connect with us

News

FC Bayern München gründet erstmalig eigenes Esports Team

Der Rekordmeister mischt jetzt auch im Esports Zirkus mit. Ein spanisches Dreiergespann geht in der PSE eFootball.Pro League auf Titeljagd.

„Der FC Bayern wird in Zusammenarbeit mit seinen Partnern Telekom, Allianz und Siemens mit einer eigenen Mannschaft an dieser Liga teilnehmen. Wir freuen uns schon sehr auf die Duelle gegen andere europäische Top-Teams… Wir haben uns ganz bewusst dazu entschieden, im Bereich Esports auf Fußballsimulationen zu setzen“

Karl-Heinz Rummenigge, FC Bayern

Der FC Bayern wagt mit seinem Partner KONAMI nun endlich auch den Schritt in die Esports Gefilde. Der deutsche Rekordmeister wird mit einem eigenen Team an der eFootball.Pro League teilnehmen, die nach der Premiere 2018 am 14. Dezember 2019 in die zweite Runde startet.

Für das extra neu gegründetes Team hat der FC Bayern München den Österreicher Matthias Luttenberger als Trainer sowie ein spanisches Dreiergespann Miguel Mestre OltraAlejandro Alguacil Segura (der bereits für den FC Barcelona PES gezockt hat) und Jose Carlos Sánchez Guillén als Spieler verpflichten. Neben dem deutschen Rekordmeister gehen einige europäische Spitzenklubs in der eFootball.Pro League auf Titeljagd.

Weitere Teams sind der FC Barcelona, Arsenal London, Juventus Turin, Schalke 04, Celtic Glasgow, Boavista FC, FC Nantes, AS Monaco und Manchester United.

Die 10 Teams treffen zwischen Dezember 2019 und April 2020 in einem Best-of-Two-Modus in Barcelona aufeinander, nach der darauffolgenden K.o.-Runde findet das große Finale im Sommer 2020 statt.

Wir finden den Controller und die Präsentation des Teams ganz fresh, sehen aber in Sachen Esports Commitment noch viel Luft nach oben. Hier sind einige Bundesliga Clubs bereits viel weiter vorne.

Mit Serge Gnabry als Ambassador hat das Esports Team des FC Bayern natürlich bereits ordentlich Swag-Punkte gesammelt. 🤙🏾🎮🔥

Image Credits: © FC Bayern München, © KONAMI, © FC Barcelona

Click to comment

Leave a Reply

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

borussia dortmund trikot fifa20 borussia dortmund trikot fifa20

Borussia Dortmunds All-Black Trikot in FIFA 20 released

FIFA20

captn fnatic rtfkt sneaker captn fnatic rtfkt sneaker

Die krasse Sneaker-Revolution für alle Gamer und Sneaker-Fans

Style

Ninja und Adidas bringen TIME IN™ Sneaker raus

Fortnite

uniqlo fortnite collab uniqlo fortnite collab

“Epic Win-Win” für Fashion-Riesen Uniqlo und Fortnite

Fortnite

Connect