Connect with us

Culture

Welcher Gamer-Typ bist du?

Finde heraus, welcher dieser 8 verschiedenen Gamer-Typen du bist.

welcher gamer typ bist du

Warum ziehen Games so viele Leute in den Bann? Warum zocken immer mehr Jungs und Mädels? Diese Frage beschäftigt heute, da Videospiele und Esports zunehmend in den Fokus der Öffentlichkeit rücken, mehr Leute denn je. Früher galten Gamer als Nerds oder Geeks. Gaming war eher ein Nischending und Esports war für kaum jemanden ein Begriff. In diesen Zeiten unterschied man im Wesentlichen zwei Arten von Gamern: 

  • den Casual Gamer und 
  • den Hardcore Gamer

Während der Casual Gamer nur ab und an mit Freunden ein bisschen FIFA daddelte, zockte der Hardcore Gamer bis zu 8 Stunden am Tag und gab Unsummen für Games und Hardware aus. Diese Unterteilung ist heute aber zu pauschalisierend, da sie nur die zwei Extreme darstellt. Darum sind wir etwas mehr ins Detail gegangen und haben für euch hier unsere 8 Gamer-Typen aufgelistet. Findest du dich wieder?

1. Zeitvertreiber 📱

Einer der wohl am meist verbreiteten Gamer-Typen ist der Zeitvertreiber. Wie der Name sagt, daddelt der Zeitvertreiber, um sich die Zeit zu vertreiben oder aus gähnender Langeweile. Ist klar! Bei ihm/ihr sind vor allem Mobile Games wie Clash Royal, Diamond Dash, PUBG, Pokémon Go, Minecraft, usw. eine große Rolle, bspw. beim Warten auf den Zug.

2. Ultimative Gamer 💯

Im Gegensatz zum Zeitvertreiber liebt der Ultimative Gamer nahezu alles, was mit Games zu tun hat. Er verbringt den Großteil seiner Freizeit mit Games, gibt viel Geld für neues Equipment oder Hardware aus und muss immer die neusten Spiele und Releases haben.

3. Enthusiast 🎮

Dem Ultimative Gamer steht der Enthusiast sehr nah. Er hegt eine ähnlich große Liebe fürs Zocken, zeichnet sich aber durch eine relativ ausgeglichene Balance zwischen Gaming und anderen Hobbys aus.

4. Hardware-Enthusiast 🕹

Dem Hardware-Enthusiast geht es vor allem um die aktuellsten Hardware-Trends. Bei ihm/ihr wird man am Schreibtisch keinen handelsüblichen Tower-PC finden, sondern ein 5000 Euro teures, Gamer-PC Set-Up mit Neon Case-Beleuchtung, extremen Modding, Gaming Tastatur und reichlich Gadgets.

5. Socializer 🕺

Der Socializer daddelt am liebsten mit Freunden auf der Couch. Da ihm die soziale Komponente beim Zocken am wichtigsten ist, fährt er vor allem auf Multiplayer-Spiele an der Konsole ab. Ob FIFA20, NBA2K, Mario Kart oder auch Wii Sports ist ihm alles recht. Hauptsache es passt zur Stimmung und die Snacks stehen griffbereit.

6. Eskapist 👣

Der krasse Gegenpart zum Socializer ist der Eskapist. Für ihn sind Videospiele eine Möglichkeit, dem Alltag für eine Weile zu entfliehen. Ob World of Warcraft, Leagues of Legends, Dota2 oder auch Tetris: Für ihn steht im Vordergrund zu entspannen, abzuschalten und dabei in eine andere Welt abzutauchen.

7. Popcorn Gamer 🍿

Der Popcorn Gamer spielt weniger selbst. Vielmehr hängt er viel auf Twitch, Mixer oder YouTube ab und binged Streams bekannter Pro-Gamer, großer Ligen oder Stundenlanges FIFA „Pack Opening“ und „Pack Luck“. Kurzum es macht ihm/ihr Laune, anderen beim Zocken zuzuschauen.

8. Backseat Gamer 👀

Der Backseat Gamer sitzt auf der Rückbank beim Gaming. Er spielt zwar selber gern, legt aber lieber die Füße hoch und schaut dabei Freunden und anderen Streamern online über die Schulter.

🤓Falls du dich nicht direkt bei einem der 8 Gamer Typen wiedergefunden hast, kannst du hier noch mal einen ausführlichen Test (englisch) machen.

Click to comment

Leave a Reply

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

borussia dortmund trikot fifa20 borussia dortmund trikot fifa20

Borussia Dortmunds All-Black Trikot in FIFA 20 released

FIFA20

captn fnatic rtfkt sneaker captn fnatic rtfkt sneaker

Die krasse Sneaker-Revolution für alle Gamer und Sneaker-Fans

Style

Ninja und Adidas bringen TIME IN™ Sneaker raus

Fortnite

uniqlo fortnite collab uniqlo fortnite collab

“Epic Win-Win” für Fashion-Riesen Uniqlo und Fortnite

Fortnite

Connect