fbpx
Connect with us

Culture

“Gaming ist besser als Sex”: Überraschende Studie über Gamer

Gaming oder Sex? Wenn sie sich entscheiden müssen, bleiben offenbar die meisten Gamer lieber vorm Videospiel sitzen. Geht es dir auch so?

gamer sex studie header

Hier ist dein Dilemma: Noch eine Partie Team Deathmatch bei “Call of Duty: Modern Warfare”… oder vielleicht doch der Freundin mal wieder näher kommen. 

Jeder Gamer kennt dieses Vakuum: Je tiefer du in den Match-to-Match-Zyklus eintauchst, desto mehr verschwimmt die reale Welt. Zeit wird bisweilen zu einem losen Konzept und die Prioritäten verlagern sich. Dieses vereinnahmende Gefühl, könnte doch aber sicherlich durch die sexuellen Avancen eines Partners durchbrochen werden? Nun, anscheinend nicht.

Der glorreiche Aufstieg von Gaming als Unterhaltungsmedium hat “The Sleep Judge” dazu bewegt, eine Studie darüber durchzuführen, wie es unser Leben beeinflusst. Dabei geht es zwar vor allem um das Schlafverhalten von Gamern, wir finden aber einen anderen Aspekt viel interessanter…

Die Ergebnisse der Gaming-Studie sind erstaunlich

Während die TV-Einnahmen um 8% zurückgingen, verzeichnete der Glücksspielsektor ein Wachstum von 10,7%. Wobei in Schwellenländern wie China (14%) sogar noch höhere Zahlen gemeldet wurden.

Im Durchschnitt werden pro Woche etwas mehr als sieben Stunden mit Spielen verbracht. Wobei das ein Durchschnittswert ist – viele spielen deutlich weniger und andere viel, viel mehr. Gamer aller Altersgruppen haben zwischen 2018 und 2019 die Anzahl ihrer Spielstunden erhöht. Dabei verbrachten über 10% der Spieler zwischen 18 und 45 Jahren mehr als 20 Stunden pro Woche mit Videospielen.

Gaming oder Sex? Jeder Fünfte entscheidet sich fürs Videospiel

Für die besagte Studie wurden 982 Personen befragt, die mindestens einmal im Monat Videospiele spielen, und beurteilte, wie sich dies auf ihren Schlaf und damit verbundene Aktivitäten, wie z.B. sexuelle Beziehungen, auswirkt.

Was die sexuelle Lust von Gamern angeht, ist die Studie vernichtend: Fast jeder fünfte Spieler würde lieber weiterspielen, als Sex zu haben. 15 % der Befragten gaben an, dass sie die sexuellen Avancen ihres Partners schon einmal zugunsten der Fortsetzung eines Videospiels abgewehrt haben, ein Verhalten, das bei Frauen noch häufiger vorkommt (16 % gegenüber 13,9 % der Männer).

Ein blühendes Sexualleben bedeutet sicherlich nicht, dass man jede Nacht mit seinem Partner zur Sache kommen muss – allerdings sollte man vorsichtig sein, wie oft man sich für die FIFA, Fortnite, LoL, Dota oder CS:GO entscheidet und den Partner oder die Partnerin abblitzen lässt.

Kommentare

esports-gehalt esports-gehalt

Wie viel Geld verdient man eigentlich als Pro-Gamer?

Business

Top Twitch Streamer 2020 Top Twitch Streamer 2020

Montana Black & Co – Das sind die 10 erfolgreichsten Twitch-Streamer im März 2020

Culture

Die besten Gamertags und warum sie so wichtig sind.

Culture

gaming esport aktien 2020 gaming esport aktien 2020

Das sind die besten Gaming Aktien und Esports Aktien 2020

Culture

Advertisement
Connect