fbpx
Connect with us

Culture

Diese Fußball-Stars jubeln im Fortnite-Style

Fußball Größen wie Antoine Griezmann, Dele Alli oder Kai Havertz zelebrieren ihre Tore mit Tänzen aus dem Spiel Fortnite. Was es mit dem viralen Trend auf sich hat und welche Fußballer noch im Fortnite-Fieber sind, verraten wir hier.

fußballer fortnite tanz griezmann take the l

Der Hype um das Koop-Survival-Spiel Fortnite ist nach wie vor riesig! Mittlerweile wird man nicht mehr nur mit dem Spiel vor der Konsole oder dem PC konfrontiert, sondern vor allem auch in der klassischen Sportwelt! Grund dafür ist, dass auch diverse Fußballstars begeisterte Fortnite-Zocker sind. Viele Tore werden mit den verrückten Fortnite-Tänzen zelebriert.

Der französische Superstar Antoine Griezmann jubelte nach seinem Tor im WM-Finale 2018 bereits mit dem bekannten „Take the L“ Fortnite-Emote.

Fortnite-Fieber in der Bundesliga

Aber nicht nur Griezmann scheint ein Riesenfan des Spiels zu sein. Auch in der deutschen Bundesliga schleichen sich vermehrt lustige Fortnite-Tänze auf den Rasen.

So feierten die Jung-Nationalspieler Julian Brandt und Kai Havertz ihren Torerfolg mit einer klassischen Fortnite-Geste. Kai Havertz weiß halt was seinen Followern gefällt und postet den speziellen Torjubel prompt auf seinem Instagram-Account. 10.894 Personen gefällt das. ⛏⚽️💥

Die Spieler des Drittligisten Kalsruher SC setzen noch einen drauf und feiern das Tor von Abwehrspieler Daniel Gordon mit einer waschechten Fortnite-Choreographie.

Auch Daniel Ginzcek vom VfB Stuttgart freut sich über seinen Treffer gegen den Hamburger SV. Er trippelt, streckt die Arme aus uns dreht sich im Kreis. Fortnite-Like eben. 

Oder auch der ehemalige deutsche Nationalspieler Mesut Özil gibt zu, dass er pro Woche 20 Stunden Fortnite zockt. 20 Stunden! Genug Zeit also, um sich Inspirationen für seinen nächsten Torjubel zu holen.

Vom Gamer-Zimmer bis in die glanzvolle Fußballwelt – Fortnite zocken auch die ganz großen Kicker. Nach einem Foto mit Fortnite-Streamer Ninja, fragt Shootingstar Neymar nach einem Foto mit dem Esports Megastar – nicht umgekehrt. Das Foto war Ausgangspunkt für eine neue Gamer-Freundschaft. Die beiden haben bereits zusammen Fortnite gezockt und auf Twitch gestreamt. Verfolgt von Millionen Zuschauern weltweit.

Als Grande Finale für euch ein Zusammenschnitt aus der Kategorie „Fußballer jubeln wie bei Fortnite“! Falls ihr noch nicht im Fortnite-Fieber wart, seid ihr es spätestens jetzt. Enjoy 🤟

Image Credits: twitter.com/brfootball

Kommentare

gaming esport aktien 2020 gaming esport aktien 2020

Das sind die besten Gaming Aktien und Esports Aktien 2020

Culture

borussia dortmund trikot fifa20 borussia dortmund trikot fifa20

Borussia Dortmunds All-Black Trikot in FIFA 20 released

FIFA20

11 Fakten über Ninja, die du noch nicht kennst

Entertainment

captn fnatic rtfkt sneaker captn fnatic rtfkt sneaker

Die krasse Sneaker-Revolution für alle Gamer und Sneaker-Fans

Style

Advertisement
Connect