fbpx
Connect with us

1. FC Köln FIFA 20 Cup

Noah Katterbach zittert sich ins Halbfinale, Rafael Czichos mit Tor-Festival

So liefen die FIFA 20 Viertelfinals des FC Charity Cup zwischen den Fußballprofis Noah Katterbach und Ismail Jakobs, sowie Rafael Czichos und Kingsley Ehizibu.

Noah Katterbach und Mo Torres in Topform

Im Rahmen des FC Charity Cup zockten am Ostermontag die Profi-Youngsters Noah Katterbach (19) und Ismail Jakobs (20) gegeneinander. Ein Duell auf Augenhöhe bei dem Katterbach am Ende die Nerven behielt und als Sieger ins Halbfinale einzog. Sein erspieltes Geld in Höhe von 6.100 Euro spendete der Profifußballer des FC erneut an den Kalker Kindermittagstisch. Das Geburtstagskind Katterbach war im Vorfeld schon in bester Stimmung und attackierte seinen Kumpel Ismail Jakobs mit einigen Sprüchen.

„Iso, ich hoffe Du hast dieses Mal mehr Finten drauf als auf dem Platz. FIFA besteht ja zum Glück nicht nur aus Schnelligkeit“

Noah Katterbach scheint an der Konsole kein Neuling zu sein und spielt sich mit viel Ehrgeiz in das Turnier. Bereits im Achtelfinale schlug er Benno Schmitz mit einem sicheren 2:0. Dort sagt er: „Ich bin zum Beispiel so einer, ich hol mir jedes Jahr FIFA und spiel es dann drei Monate und dann häng ichs auch wieder an den Nagel.“ Diese drei Monate Trainingslager scheinen auch Dank frischem Input von den Coaches von SK Gaming gefruchtet zu haben. Ein paar extra Skills schauen sich die Profikicker nämlich bei den Pro-Gamern Michael “Phenomeno” Gherman, Tim “TheStrxngeR” Katnawatos (hier im Portrait), Timo “Praii” Gruneisen und Mirza Jahic ab.

Der deutsche Rapper Mo Torres haute als Gastkommentator einen Spruch nach dem anderen raus und machte die Partie damit noch unterhaltsamer. Im Vorfeld mussten die Jungs in einer 90er Challenge ihr Wissen unter Beweis stellen. Dabei haben wir gemerkt – verdammt sind wir alt, verdammt sind die jung. 😅

Ismail Jakobs, der sich zur Erfrischung erstmal nen Schluck Green Ice Tea aus der Jumbopackung gönnte, spielte zunächst stark auf und ging in der 3. Minute bereits mit 1:0 in Führung. Kurz vor der Paus glich dann Katterbach in der 43. Minute aus bevor es in der zweiten Halbzeit zum richtigen Showdown kam.

Psychospielchen in der 90. Minute

Wieder begann Jakbos stark und ging erneut in Führung (2:1), ehe Katterbach mit dem gleichen Torschützen (Terodde) in der 64. Minute zum Ausgleich traf. Kurz danach legte Noah nach und erzielte den 3:2 Siegtreffer in der 71. Minute.

Das Spiel hätte fast noch im Schnick-Schnack-Schnuck entschieden werden müssen, da Ismail Jakobs in der 90. Minute noch einen Elfmeter bekam. Diesen verdaddelte Ismail jedoch, indem er den Ball zu lässig einfach in die Mitte chippte. Er ließ sich anscheinend durch die Psychospielchen von Katterbach aus dem Konzept bringen. Der verunsicherte Jakobs in dem er „Die Ecke hab ich! Die Ecke hab ich!“ rief und mit dem Keeper rumtänzelte. Seinen Frust über den vergebenen Elfer sah man dem Youngster im Anschluss im Stream noch sichtlich an.

Chzichos bezwingt Ehizibue ganz easy

Die zweite Partie am Abend dominierte Rafael Czichos und schoss Kingsley Ehizibue mit 4:0 vom Feld. Das Abwehrspieler Czichos Erfahrung an der Konsole hat, zeigte er bereits in Streams der Bundesliga Home Challenge und Showmatches gemeinsam mit den Profis von SK Gaming. Seine Siegprämie in Höhe von 6.100 Euro spendete er an die Initiative Kölsch Hätz.

Nun kommt es zum Kracher Rafael Czichos gegen Noah Katterbach am XX im Halbfinale. Heute Abend (14.4.) ab 20 Uhr werden die anderen beiden Viertelfinals ausgetragen, bei denen Kingsley Schindler auf Niklas Hauptmann trifft und Jan Thielmann gegen Timo Horn zockt.

++ Alle News, Ergebnisse, Streams, Videos und Top-Torschützen auf unserer extra Seite zum FC Charity Cup ++

Kommentare

esports-gehalt esports-gehalt

Wie viel Geld verdient man eigentlich als Pro-Gamer?

Business

Top Twitch Streamer 2020 Top Twitch Streamer 2020

Montana Black & Co – Das sind die 10 erfolgreichsten Twitch-Streamer im März 2020

Culture

Die besten Gamertags und warum sie so wichtig sind.

Culture

gaming esport aktien 2020 gaming esport aktien 2020

Das sind die besten Gaming Aktien und Esports Aktien 2020

Culture

Advertisement
Connect