fbpx
Connect with us

Games

Das sind die erfolgreichsten Games der letzten 10 Jahre

Ob FIFA, Sims oder Call of Duty: wir alle kennen die Dauerbrenner der PC- und Konsolencharts. Mit Hilfe der Daten von GfK Entertainment hat der Verband der deutschen Games-Branche (Game) jetzt die beliebtesten Spieleserien ermittelt.

Die Charts enthalten die am häufigsten in Deutschland plattformübergreifend auf Datenträgern verkauften Spieleserien der Jahre 2010 bis 2019.

Zahlreiche Top-Games sind in den Jahren zwischen 2010 und 2019 in Deutschland erschienen. Dabei sind bei manchen Konsolen- und PC-Games jedes Jahr neue Teile veröffentlicht worden, bei anderen wiederum kommt nur alle paar Jahre ein Ableger heraus. Welches die absoluten Top-Titel des letzten Jahrzehnts sind, hat jetzt der Verband der deutschen Games-Branche bekannt gegeben. Dabei gibt es neben vielen Gemeinsamkeiten auch einige deutliche Unterschiede zwischen den Titeln für PC und Spielekonsolen. 

FIFA und Sims sind die Top-Games des Jahrzehnts 

10 Jahre, 10 Spiele: FIFA war im vergangenen Jahrzehnt die beliebteste Games-Marke auf der Konsole. Gefolgt wird der Klassiker des Simulationssports von Nintendo-Klassikern mit dem italienischen Klempner Mario und dem First-Person-Shooter Call of Duty. Neben Klassikern wie Need for Speed #8 oder Far Cry #13 hat es auch Just Dance #11 als einziger Vertreter von Musikspielen in die Top 20 geschafft.

Auf dem PC sieht es etwas anders aus: hier waren die Spiele und Add-ons der Lebenssimulation Die Sims am erfolgreichsten. Wie auch bei den Konsolencharts schafft es Call of Duty auch bei den PC-Spielen unter die Top 3. Der Konkurrent Battlefield schaffte es derweil „nur“ auf den fünften Platz. 

GTA und WoW als Dauerbrenner

Lediglich ein Titel der beliebten GTA-Serie wurde von Rockstar im vergangenen Jahrzehnt veröffentlicht: GTA 5. Dennoch belegt die Reihe auf den Konsolen den fünften und auf dem PC den 11. Platz. 

Getoppt wird das lediglich vom erfolgreichsten MMORPG aller Zeiten: World of Warcraft. 2004 veröffentlicht, ist das Online-Game nach 16 Jahren noch immer in den Top-Charts vertreten, und zwar auf dem vierten Platz der PC-Games. Chapeau!

Auch Strategiespiele erfreuen sich großer Beliebtheit. Die Aufbau-Strategieserie Die Siedler erfreute sich in den vergangenen Jahren bei PC-Spieler größter Beliebtheit, obwohl der letzte Teil bereits 2010 erschienen ist. Noch erfolgreicher war die Wirtschaftssimulation Anno und erreichte bei den PC-Charts den sechsten Platz.

Überrascht hat uns der Landwirtschafts-Simulator, der es auf dem PC unter die Top 3 geschafft hat. Wir bestellen dann mal unseren ersten Acker 🚜

Top 5 der erfolgreichsten Games

Konsole

  1. FIFA
  2. Mario
  3. Call of Duty
  4. Lego
  5. GTA

PC

  1. Die Sims
  2. Call of Duty
  3. Landwirtschafts-Simulator
  4. World of Warcraft
  5. Battlefield

++ Wer wissen will welches die erfolgreichsten Games 2019 waren klickt hier. ++

Image Credit: © EA Sports
Quelle: https://www.game.de/

Kommentieren

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

borussia dortmund trikot fifa20 borussia dortmund trikot fifa20

Borussia Dortmunds All-Black Trikot in FIFA 20 released

FIFA20

11 Fakten über Ninja, die du noch nicht kennst

Entertainment

captn fnatic rtfkt sneaker captn fnatic rtfkt sneaker

Die krasse Sneaker-Revolution für alle Gamer und Sneaker-Fans

Style

Ninja und Adidas bringen TIME IN™ Sneaker raus

Fortnite

Connect