fbpx
Connect with us

News

Ist eSport richtiger Sport?

Die Frage aller Fragen, die uns und allen anderen Leuten, die in der eSports-Szene aktiv sind immer wieder gestellt wird, thematisiert die aktuelle Folge des ntv Podcast „So techt Deutschland“.

SK Gaming Gründer und CEO Alexander Müller unternimmt den Versuch die omnipräsente Frage, ob eSport tatsächlich richtiger Sport ist, hier zu beantworten.

„Das „E“ steht für elektronisch und meint damit das wettbewerbsorientierte Spielen am Computer, Konsole oder Handy“

Alexander Müller gibt in dem Podcast einen guten Einblick in die Welt eines international erfolgreichen eSport-Teams. Wie das Business funktioniert, was eSportler eigentlich so verdienen, wie eSports hierzulande aufgestellt ist und der Alltag der Profi-Gamer ausschaut. Er spricht über Ernährung oder psychologische Beratung von Pro-Gamern und letztlich seinen großen Esports-Traum.

Ob er selber zockt verrät Müller auch. Seine Antwort ist kurz, knapp und auf den Punkt: „Muss ich!“

Kommentare

gaming esport aktien 2020 gaming esport aktien 2020

Das sind die besten Gaming Aktien und Esports Aktien 2020

Culture

Top Twitch Streamer 2020 Top Twitch Streamer 2020

Montana Black & Co – Das sind die 10 erfolgreichsten Twitch-Streamer im März 2020

Culture

Die besten Gamertags und warum sie so wichtig sind.

Culture

esports-gehalt esports-gehalt

Wie viel Geld verdient man eigentlich als Pro-Gamer?

Business

Advertisement
Connect