fbpx
Connect with us

News

Command & Conquer ist zurück

Zur Feier des 25-jährigen Bestehens von Command & Conquer haut EA eine leckere Neuauflage des Strategie-Klassikers in 4K-Grafik, modernem Multiplayer-Modus und remastertem Soundtrack raus.

Die Command & Conquer Remastered Collection ist ab sofort weltweit für PC über Origin und Steam sowie als Teil eines Origin Access Premier-Abos erhältlich.

Vorher-/Nachherbild: Aus dem Pixelbrei wird gestochen scharfe 4K-Grafik

Ein frisch polierter Game-Klassiker

Die Remastered Collection wurde in liebevoller Zusammenarbeit zwischen EA und einigen der ursprünglichen Teammitglieder der Westwood Studios entwickelt und besteht aus Command & Conquer: Tiberian Dawn, Command & Conquer: Red Alert und den drei Erweiterungspaketen – Covert Ops, Counterstrike und The Aftermath.

Wir freuen uns wie ein Schnitzel, den Game-Klassiker unsere Jugend nun in gestochen scharfer Grafik und einigem neuen Schnick Schnack zocken zu können. Auch Neueinsteiger können jetzt eines der beliebtesten Echtzeit-Strategiespiele der Geschichte mit nativem 4K-Support, überarbeitetem Mehrspieler-Modus, verbesserter Benutzeroberfläche, einem siebenstündigen remasterten Soundtrack von Frank Klepacki und Modding-Unterstützung zocken.

Einbindung der C&C-Community

Die Einbindung der Community und deren Feedback hat dazu beigetragen, Funktionen wie eine überarbeitete Benutzeroberfläche, aktualisierte Steuerelemente, einen Karteneditor und eine modernisierte Online-Multiplayer-Erfahrung mit benutzerdefinierten Spielen, 1v1-Schnellmatch, Elo-basierter Matchmaking, Ranglisten, Replays und vieles mehr zu integrieren.

© Electronic Arts

„Unsere oberste Priorität bei der Entwicklung der Remastered Collection war es, dafür zu sorgen, dass das Herz von Command & Conquer vom ersten Moment an spürbar ist, in dem man das Spiel startet“, so Jim Vessella, Lead Producer bei EA.

© Electronic Arts

„Wir haben Hand in Hand mit den Westwood-Veteranen bei Petroglyph gearbeitet, um sicherzustellen, dass das ikonische Gameplay authentisch bleibt und gleichzeitig Schlüsselmerkmale für ein modernes Spielerlebnis hinzugefügt werden. Wir könnten nicht dankbarer sein für die Unterstützung der C&C-Community während dieser Reise und insbesondere für das Feedback von unserem Community Council, das wesentlich dazu beigetragen hat, diesen Liebesbrief zum Leben zu erwecken.“

Als akustischen Bonbon hat Frank Klepacki – der Komponist des ursprünglichen Command & Conquer Soundtracks – hat sieben Stunden Musik für das Projekt neu gemastert, darunter über 20 Titel, die mit The Tiberian Sons neu aufgenommen wurden.

© Electronic Arts

Darüber hinaus ist Command & Conquer nun eines der ersten großen RTS-Franchise-Unternehmen überhaupt, das seinen Quellcode unter der GPL veröffentlicht. Anfang dieser Woche wurden die TiberianDawn.dll und die RedAlert.dll und der entsprechende Quellcode unter der GPL-Lizenz Version 3.0 veröffentlicht, wodurch eine leistungsstarke Mod-Unterstützung für die Remastered Collection und die Community-Projekte für die kommenden Jahre freigeschaltet wurde.

Was, Wie, Wo?

Die Command & Conquer Remastered Collection ist weltweit auf Steam und Origin für PC für $19,99 USD erhältlich. Origin Access Premier-Mitglieder erhalten vollen Zugang zur Command & Conquer Remastered Collection für PC. Origin Access Basic-Mitglieder erhalten 10% Rabatt auf das gesamte Spiel. Weitere Einzelheiten hier: origin.com/origin-access.

Kommentare

esports-gehalt esports-gehalt

Wie viel Geld verdient man eigentlich als Pro-Gamer?

Business

Top Twitch Streamer 2020 Top Twitch Streamer 2020

Montana Black & Co – Das sind die 10 erfolgreichsten Twitch-Streamer im März 2020

Culture

Die besten Gamertags und warum sie so wichtig sind.

Culture

gaming esport aktien 2020 gaming esport aktien 2020

Das sind die besten Gaming Aktien und Esports Aktien 2020

Culture

Advertisement
Connect