fbpx
Connect with us

Culture

Das sind die 9 Top Gaming Influencer

Die 9 Top Gamer und Streamer haben mehr als 260 Millionen Abonnenten auf den wichtigsten Streaming-Plattformen.

Es wird erwartet, dass der weltweite Gaming-Markt bis 2021 einen Umsatz von über 180 Milliarden Dollar erreichen wird – ein Anstieg um 30,6 Prozent von 137,9 Milliarden Dollar im Jahr 2018.

In den letzten Jahren haben Gaming und Esports auf Plattformen wie YouTube und Facebook an Bedeutung gewonnen. Das führte zur Gründung bekannter Streaming-Plattformen wie Twitch, YouTube Gaming, Mixer oder Caffeine.tv.

Auch die Gaming-Community wächst rasant und so haben sich mittlerweile eine Vielzahl von Influencern aus den unterschiedlichen Gaming-Nischen eine riesige Fan-Gemeinde.

Von den besten YouTube-Gamerinnen bis hin zu den erfolgreichsten Twitch-Streamern haben Gaming-Influencer eine beeindruckende plattformübergreifende Präsenz aufgebaut.

Das sind die 11 einflussreichsten Gaming-Influencer auf YouTube

Hier stellen wir Euch die 11 absoluten Top-Influencer der Gaming-Szene des vergangenen Jahres vor, die auf der Anzahl der Abonnenten beruht. Die Zahl der Abonnenten ist vom Juni 2020

1. PEWDIEPIE – 105 MILLIONEN YOUTUBE-ABONNENTEN

Felix Arvid Ulf Kjellberg, alias PewDiePie, ist ein Gamer und Kommentator, der vor allem für seinen witzigen “Let’s Play”-Videos und -Vlogs auf YouTube bekannt ist. Bis Februar 2019 hat sein Kanal über 20 Milliarden Videoaufrufe erhalten. Sein Twitch-Konto hat außerdem 1 Million Abonnenten gewonnen.

2. MARKIPLIER – 26 MILLIONEN YOUTUBE-ABONNENTEN

Der aus Los Angeles, Kalifornien, stammende Mark Fischbach alias Markiplier ist ein bekannter YouTuber, der sich auf “Let’s Play”-Videos spezialisiert hat. Seine bevorzugten Spiele gehören häufig dem Survival-Horror-Genre an. Seine Videos haben über 10,7 Milliarden Aufrufe erreicht, und sein Kanal stand 2019 auf Platz 44 der meistabonnierten Kanäle überhaupt.

3. VANOSSGAMING – 25,1 MILLIONEN YOUTUBE-ABONNENTEN

Evan Fong, der Schöpfer von VanossGaming, ist eine Internet-Persönlichkeit und Videospiel-Kommentator. Seine Beiträge sind in der Regel montageartige Videos von ihm selbst und anderen, die populäre Videospiele spielen. Im Jahr 2016 brachten ihm seine Videos eine Nominierung für einen Shorty Award in der Kategorie “Tech and Innovation in Gaming” ein.

4. JACKSEPTICEYE – 24,2 MILLIONEN YOUTUBE-ABONNENTEN

Der 29-jährige Ire Seán William McLoughlin alias Jacksepticeye, ist vor allem für seine lustigen “Let’s Play”-Serien und Comedy-Vlogs bekannt. Sein Kanal ist der am meisten abonnierte in Irland. Als Sahnehäubchen gibt es rund 890.000 Twitch-Follower oben drauf.

5. NINJA – 23,7 MILLIONEN YOUTUBE-ABONNENTEN

Der amerikanische Streaming-Megastar Richard Tyler Blevins, besser bekannt unter seinem Online-Pseudonym Ninja, ist berühmt für seine Gameplay-Videos und Tutorials auf YouTube und Twitch. Er war der meistverfolgte Spieler bei Twitch (rund 13 Millionen Follower) und wechselte unter großem Medien-Tamtam im vergangenen Jahr zu Mixer. Dort hat er “nur” noch 3,8 Millionen Follower. Das er eine wirkliche Influencer-Rampensau ist, zeigen seine zahlreichen Collabs und die 15 Millionen Follower auf Instagram.

++ Hier findest Du 11 Fakten über Ninja, die du vielleicht noch nicht wusstest. ++

6. DANTDM – 23,2 MILLIONEN YOUTUBE-ABONNENTEN

Daniel Robert Middleton, bekannt unter dem Namen DanTDM, ist ein britischer YouTube-Star, Pro-Gamer und Autor. Die Videos auf seinem beliebten YouTube-Kanal decken eine Reihe von Videospielen ab. Minecraft gehört neben Fortnite zu seinen meistgespielten Games.

7. KSI – 21,5 MILLIONEN YOUTUBE-ABONNENTEN

Olajide William „JJ“ Olatunji, bekannt unter seinem verkürzten YouTube-Namen KSI, ist ein YouTube-Star, Comedian, Rapper und Boxer. Sein Kanal konzentrierte sich zunächst auf FIFA. In letzter Zeit ist er aber viel mehr für seine Musik, Challenges und Boxkämpfe bekannt geworden. Sein YouTube-Kanal war 2019 der 65. mit den meisten Abonnenten. Wir feiern Olatunji für seinen Swag den er in die Gaming-YouTuber-Szene gebracht hat.

8. SSSNIPERWOLF – 20,3 MILLIONEN YOUTUBE-ABONNENTEN

Ladys and Gentleman, Vorhang auf für die erste Gamerin in dieser Liste. Alia Marie Shelesh alias SSSniperWolf, 27 Jahre alt, ist eine britisch-amerikanische YouTuberin und Gamerin. Ihr Online-Pseudonym ist eine Kombination aus ihrem ursprünglichen Kanal-Namen, sexysexysniper, und Sniper Wolf, einer der Hauptprotagonisten aus dem Spiel “Metal Gear Solid”. Ihre Videos hatten 2019 zusammen über 3,1 Milliarden Aufrufe, was sie zu einer der beliebtesten weiblichen YouTuber macht.

9. W2S – 15,3 MILLIONEN YOUTUBE-ABONNENTEN

Der 23-jährige Harry Christopher George Lewis, online bekannt als Wroetoshaw oder W2S, ist ein Streamer und eine YouTuber. Er ist das jüngste Mitglied der Sidemen, einer Gruppe von sieben britischen YouTube-Gamern, die seither aus ihrem Namen eine Marke aufgebaut haben. Lewis‘ Videos drehen sich oft um FIFA.

Liste der Top 30 Gaming-Influencer von 2019 nach YouTube-Abonnenten

  1. PewDiePie
  2. VanossGaming
  3. Markiplier
  4. Jacksepticeye
  5. Ninja
  6. DanTDM
  7. KSI
  8. SSSniperWolf
  9. W2S
  10. Syndicate
  11. TFue
  12. IHasCupquake
  13. Shroud
  14. tsm_myth
  15. Gaming With Jen
  16. LDShadowLady
  17. Aphmau
  18. Summit1g
  19. Tim The Tat Man
  20. Dakotaz
  21. Riot Games
  22. Pokimane
  23. DrDisrespect
  24. DrLupo
  25. Little Kelly Minecraft
  26. Nightblue3
  27. ImaQTpie
  28. LIRIK
  29. StacyPlays
  30. KittyPlays

Image © PewDiePie via YouTube

Kommentare

gaming esport aktien 2020 gaming esport aktien 2020

Das sind die besten Gaming Aktien und Esports Aktien 2020

Culture

borussia dortmund trikot fifa20 borussia dortmund trikot fifa20

Borussia Dortmunds All-Black Trikot in FIFA 20 released

FIFA20

11 Fakten über Ninja, die du noch nicht kennst

Entertainment

captn fnatic rtfkt sneaker captn fnatic rtfkt sneaker

Die krasse Sneaker-Revolution für alle Gamer und Sneaker-Fans

Style

Advertisement
Connect