Die Dive Watch
Guccis’s typische Dive watch wird zum Zentrum einer neuen Kollaboration, die den Gaming-Geist im Design einfängt und zelebriert. In Partnerschaft mit der globalen eSport Entertainment-Organisation FNATIC bringt das highfashion Label eine limitierte Kollektion Gucci dive watches auf den Markt und vereint damit die eklektische Ästhetik von Gucci mit der Welt des Gamings.
Inspiriert vom prominenten LoL-Team FNATIC ist dieser außergewöhnliche Timer mit dem FNATIC-Logo und der charakteristischen schwarzen und orangenen Farbgebung versehen. Die Fav-pieces sind jetzt auf gucci.com mit nur einhundert einzeln nummerierten Stücken als hervorragendes Sammlerstück erhältlich.
Das Uhrendesign
Die vom deep diving inspirierte Uhr kombiniert ein 40 mm starkes Edelstahlgehäuse mit einer schwarz/orangenen Lünette, schwarzen und orangefarbenen Multi-Icon-Indexen und einem schwarzen Gummiarmband mit dem Gucci-Logo. Super LumiNova-Akzente auf den Zeigern und Indizes beleuchten das schwarze Zifferblatt, auf dem auch das GG-Logo, ein typisches House-Motiv, zu sehen ist. GG als typisches Gucci Erkennungsmerkmal steht auch für „good game“ – What a mtach! Auf dem Gehäuseboden des bis 200 Meter wasserdichten Swiss-Made-Zeitmesser ist FNATIC und die Nummer der limitierten Auflage des Fav-pieces eingraviert.

Das Top Team erschafft sogar ein neues Game
Zur Zelebrierung der Zusammenarbeit mit FNATIC hat Gucci ein neues Spiel entwickelt, das der Dive watch gewidmet ist. Das Game soll in den kommenden Wochen auf den Markt kommen und wird der Gucci Arcade hinzugefügt, dem von Videospielen inspirierten Bereich der Gucci App. In dem Game namens ‚Gucci Dive` tauchen die Spieler in eine Unterwasserhöhle mit einem speziellen U-Boot, das das Logo von FNATIC trägt, um Münzen zu sammeln und dabei Hindernissen auszuweichen.
Image Credits: © GUCCI / Fnatic