fbpx
Connect with us

Games

The Last of Us: Das Spiel des Jahrzehnts im Überblick

Der zweite Teil des vielfach ausgezeichneten „The Last of Us“ ist endlich released worden! Wir werfen einen Blick zurück auf den ersten Teil und relevante Story-Details.

Die Spieleentwickler von Naughty Dog – unter anderem bekannt für Crash Bandicoot und die Uncharted Reihe – haben eine Fortsetzung des unglaublichen Erfolgs “The Last of Us” auf den Markt gebracht.

Geschlagene acht Jahre haben sie sich Zeit gelassen. Jetzt ist er da, der zweite Teil des Spielepos. Wir lassen für euch den ersten Teil Revue passieren und erinnern uns an die Zeit zurück, in der wir vor der PlayStation saßen und die atemberaubende Story verfolgten.

Dafür haben wir euch die Story kurz und knackig zusammengefasst:

  • Die Vorgeschichte: Im Zuge einer Pandemie verwandeln sich Menschen plötzlich in zombieartige Wesen. Während die Menschen anfangen in Panik zu geraten und aus ihren Häusern fliehen, versucht das Militär die Lage unter Kontrolle zu bekommen, indem man die Ausbreitung eindämmt. Während dem Fluchtversuch des Protagonisten “Joel” und seiner Tochter, fällt diese der grausamen Vorgehensweise des Militärs zum Opfer und stirbt an einer Schusswunde.
Joel mit seiner Tochter in der Hand / © Naughty Dog
  • 20 Jahre Später lernt “Joel” die Teenagerin “Ellie” kennen, die immun gegen das Virus ist. Gemeinsam mit seiner Freundin “Tess” soll er sie zu Ärzten der Rebellengruppe “Fireflies” eskortieren. Diese sollen mit Ellies Hilfe ein Gegenmittel herstellen können. Besonders “Tess” fängt schnell an, Hoffnung zu entwickeln. Nachdem diese gebissen wird und stirbt, findet auch “Joel” seine Hoffnung wieder.
  • Ellie” und “Joel” kommen sich auf ihrer Reise immer Näher und bauen eine innige Vater-Tochter-Beziehung zueinander auf. In einem packenden Auf und Ab schaffen es die beiden nach etlichen Stationen, das Krankenhaus zu erreichen. “Ellie” wird daraufhin an die Ärzte übergeben.
Der Trailer zum gerade erschienenen zweiten Teil von The Last of Us
  • Während “Ellie” für die Operation vorbereitet wird erfährt Joel, dass sie den Eingriff nicht überleben wird. Durch diese Information emotional aufgeladen, verliert er aus Angst vor erneutem Verlust die Kontrolle. Er schlägt sich bis zum OP-Saal durch, befreit die narkotisierte “Ellie” und flieht mit ihr zurück nach Jackson in die Quarantänezone.
  • “Joel” erzählt “Ellie”, es gäbe viele Menschen wie sie, die eine Immunität besitzen. Die Ärzte der “Fireflies” hätten es nicht geschafft, einen Impfstoff zu entwickeln.
Schon gewusst? Der gefährliche Pilz, der die Menschen in The Last of Us befällt, kommt so ähnlich auch in der Natur vor. Lediglich dass er dort Ameisen befällt, die daran sterben.
  • In einer emotionalen Szene endet das Spiel damit, dass die skeptische “Ellie” ihrem Retter in die Augen sieht und ihn fragt, ob die Ereignisse aus dem Krankenhaus wirklich stimmen würden. Er lügt ihr daraufhin in die Augen und schwört, die Wahrheit gesagt zu haben. “Ellie” antwortet mit einem nüchternen “Okay” und das Spiel ist beendet.
Die Hauptcharaktere “Ellie” und “Joel” aus The Last of Us

Viele offenen Fragen

Da stellt sich uns allen doch im Nachhinein die Frage, wie haben wir es nur solange ausgehalten? Besonders, wenn man sich das Ende des Spiels und den Cliffhanger vor Augen hält. Gut, aus den Augen, aus dem Sinn. Nach einiger Zeit vergisst man das Spiel wieder. Doch je näher die Deadline rückte, desto mehr kamen die Erinnerungen an das Drama, insbesondere an das Ende, wieder hoch. 

Naughty Dog lässt hier viel Raum für Spekulationen. Hat “Ellie” gemerkt, dass etwas nicht stimmte, als “Joel” ihr vom Krankenhaus erzählte? Oder erinnert sich “Ellie” schlicht und ergreifend doch daran, was passiert ist als sie unter Narkose stand? Und was ist eigentlich mit den “Fireflies” die “Joel” bei der Rettung von “Ellie” umgebracht hat? Werden sie die beiden verfolgen und versuchen “Ellie” wegen der Immunität (oder aus Rachemotiven) in die Finger zu bekommen?

Es gibt nur eine Möglichkeit, das herauszufinden: Holt euch den zweiten Teil. Sobald ihr ihn durchgespielt habt, lasst uns gerne einen Kommentar hier, wie ihr es fandet!

Image Credits: © Naughty Dog

Kommentare

gaming esport aktien 2020 gaming esport aktien 2020

Das sind die besten Gaming Aktien und Esports Aktien 2020

Culture

borussia dortmund trikot fifa20 borussia dortmund trikot fifa20

Borussia Dortmunds All-Black Trikot in FIFA 20 released

FIFA20

Top Twitch Streamer 2020 Top Twitch Streamer 2020

Montana Black & Co – Das sind die 10 erfolgreichsten Twitch-Streamer im März 2020

Culture

11 Fakten über Ninja, die du noch nicht kennst

Entertainment

Advertisement
Connect