fbpx
Connect with us

Culture

LEGO bringt Nintendo’s Kult-Konsole NES zum zusammenbauen raus

Da schlägt unser Gamer-Herz höher. Lego hat bekannt gegeben, dass sie eine Nintendo NES zum Nachbauen auf den Markt bringen wollen. Was die 2.646-Teile-Konsole so alles kann erfährst du hier.

Ich liebe Lego. Der Boden in meinem Kinderzimmer war stets ein Meer aus kleinen bunten Lego-Steinchen – zum Leidwesen meiner Eltern. Später konnte ich meine Kreativität mit Lego Technic dann noch auf ein nächstes Level bringen.

Die LEGO-Konsole kommt mit 80er Jahre Röhren-TV, Controller und Cartridge

Als Vater entdecke ich gerade Lego neu. Ein Wahnsinn was man mittlerweile alles aus den Bausteinen zusammen stecken kann. Ganze Disney-Filme lassen sich nachbauen, Star Wars Fans können sich ihr Imperium als Miniaturausgabe zusammen basteln. Kinderaugen glänzen bei dem Stichwort “Ninjago”. Und jetzt lässt LEGO auch noch mein Gamer-Herz hüpfen. Es gibt nun tatsächlich eine NES (Nintendo Entertainment System) zum nachbauen. Hach!

Der ikonische NES-Controller komplett aus LEGO-Steinen

++ Mehr über die Kultmarke Nintendo lest ihr hier ++

Die Kult-Konsole haben hier wahrscheinlich nur die wenigsten in den Händen gehalten, denn das Teil erblickte bereits vor 35 Jahren das Licht der Welt. Die NES war die Konsole, die als erste beispiellos den Massenmarkt eroberte. Alle Lego- und Gamer-Fans können sich das Nintendo-Retro-Feeling nun bald nach Hause holen. Der NES-Bausatz beinhaltet die Konsole, einen Controller, sowie einen Röhren-Fernseher mit einlegbarem Cartridge. Yummy!

Was hat die Lego-NES alles auf dem Kasten?

Mit 2.646 Teilen sind einem zunächst einmal ein paar meditative Stunden fürs Zusammenbauen garantiert. Doch beim Zusammenbauen der fast 1:1 großen Konsole bleibt es nicht. Über einen Hebel am Lego-Fernseher lässt sich der Bildschirm weiterbewegen. Hat man nun noch die Super Mario Figur aus dem Starterset gekauft, kann man diese mit einem Funktionsstein scannen. Tada und Mario reagiert tatsächlich, wie im richtigen Game auf Hindernisse, Power-Ups und seine Gegner.

Mit Mario-Figur wird der Bildschirm zum interaktiven LEGO-Baukasten

Was kostet der Spaß?

Die kultige Konsole bietet Lego laut Online-Shop ab dem 1. August 2020 für einen Preis von 224,19 Euro an. Der zunächst recht knackige Preis lässt sich aber mit dem satten Umfang an Steinen und Funktionen erklären. Zudem dürfte das Teil für viele Sammler einen unbezahlbaren Wert haben und später im Preis eher steigen. Im Preis inbegriffen ist ein Controller, der interaktive Retro-Röhren-Fernseher, ein Steckmodul samt passender Kabel. Die Mario-Figur muss allerdings separat erworben werden.

Wir träumen schon jetzt von unserer Lego-NES fürs Office. 🤤

++ Super Mario Bros Game für unfassbare 114.000 US-Dollar verkauft ++

Kommentare

gaming esport aktien 2020 gaming esport aktien 2020

Das sind die besten Gaming Aktien und Esports Aktien 2020

Culture

borussia dortmund trikot fifa20 borussia dortmund trikot fifa20

Borussia Dortmunds All-Black Trikot in FIFA 20 released

FIFA20

Top Twitch Streamer 2020 Top Twitch Streamer 2020

Montana Black & Co – Das sind die 10 erfolgreichsten Twitch-Streamer im März 2020

Culture

11 Fakten über Ninja, die du noch nicht kennst

Entertainment

Advertisement
Connect