fbpx
Connect with us

Gamer & Streamer

Das sind die erfolgreichsten Twitch Streamer!

Wir werfen einen Blick auf die Zahlen hinter den Kulissen um zu schauen, wer aktuell die 10 größten Sterne am Twitch-Himmel sind!

Top Twitch Streamer 2020

In einem früheren Artikel haben wir bereits einen Blick auf die erfolgreichsten Twitch Streamer im März geworfen. Heute wollen wir schauen, wie sich die Rangliste seitdem verändert hat. Wichtig ist uns dabei die Anzahl der Twitch Subscriber. Denn diese stellen neben den Donations die Haupteinnahmequelle dar. Für die Subscriber-Zahlen haben wir uns auf Twitchtracker berufen.

An einem hat sich jedenfalls nichts geändert: Twitch bleibt weiterhin die Nummer 1 unter den Livestreaming-Plattformen. Im Dezember 2019 kam man auf 727 Millionen Stunden Streaming. Das ist zwar nur ein leichter Zuwachs im Vergleich zum Vorjahr, macht aber trotzdem einen Marktanteil von 61 Prozent aus.

Konkurrenten sind insbesondere YouTube-Gaming (27,9 Prozent Marktanteil) und  Facebook-Gaming. Letztere konnte einen erheblichen Zuwachs von 3,1 auf 8,5 Prozent verbuchen. Nichtsdestotrotz: Twitch behält seine Hegemonialstellung und ist der „Place to be“ für alle großen Streamer.

Platz 10: MOONMOON

© twitch.tv 

Mit 22.425 Subscribern konnte MoonMoon zwar einen Zuwachs im Vergleich zu März verbuchen, rutscht jedoch trotzdem um zwei Plätze ab. In den verschiedensten Spielen liefert der US-Amerikaner außer sonntags jeden Tag sehr lustigen Streaming-Content für seine Fans.

Platz 9: TeePee

Der eigentliche Call of Duty Pro-Gamer und Weltmeister aus dem Jahr 2014 hat es inzwischen zu einer ausgesprochenen Größe auf Twitch gebracht. Mit sage und schreibe 27.168 Subscribern schafft es TeePee erstmals in die Top 10 und definitiv auch in die Herzen vieler Fans.

Platz 8: SUMMIT1G

© twitch.tv

Bereits seit Dezember 2011 auf Twitch vertreten, gehört er zu den Urgesteinen der Szene. In dieser Zeit schaffte er es, sich eine gewaltige Community aufzubauen. 30.373 Subscriber hat summit1g und belegt damit den Platz acht in unserem Ranking sichert er sich aktuell!

Platz 7: TimTheTatman

View this post on Instagram

Thanks for the new merch bro its🔥🔥 @ninja

A post shared by timthetatman (@timthetatman) on

Mit seiner lustigen und engagierten Art schaffte es der gebürtige New Yorker zu einem der erfolgreichsten Twitch-Streamer überhaupt aufzusteigen. 31.527 Subscriber verbucht TimTheTatman aktuell. In der Streamer-Szene ist er als “Wildcard” bekannt. Denn er kann innerhalb eines Spiels sowohl wie ein Gott, als auch wie ein Bot spielen…

Platz 6: RonnieRadke

Ronnie Radke war einst polarisierender Sänger der US-Metalcore-Band „Falling in Reverse“. Erst im Mai diesen Jahres ist er dann mit seinem Twitch-Channel all-in gegangen. Er fing an fast täglich hauptsächlich Call Of Duty zu streamen und ist bereits jetzt einer der erfolgreichsten Twitch-Streamer. Denn seitdem verzeichnet er ein enormes Wachstum. 33.681 Subscriber hat Ronnie Radke auf seinem Kanal bereits angesammelt! Eine unglaubliche Zahl, wenn man bedenkt, wie frisch seine Streamer-Karriere noch ist.

Platz 5: Gladd

Sean “Gladd” Gallagher ist unter seinen Fans besonders für sein Destiny-2-Gaming gemeinsam mit seinem Clan “Redeem” bekannt. Dort haben die Gamer verschiedene Rekorde als Gruppe aufgestellt. Der 31-Jährige Streamer Gladd kommt auf unglaubliche 39.399 Subscriber. Wahnsinn!

Platz 4: TheRealKnossi

View this post on Instagram

Adel verpflichtet 🤴

A post shared by Jens 'Knossi' Knossalla (@knossi) on

Der 33-jährige Jens Knossalla hat sich in der internationalen Streaming-Szene bereits einen großen Namen gemacht. 42.809 Subscriber und seine unverkennbare Goldkrone bescheren dem deutschen Streamer Knossi einen starken vierten Platz! Bekannt ist Knossi vor allem für seine Glücksspiel-Streams.

Hierbei sei aber auch erwähnt, dass Knossi in vielen anderen Kategorien international den Ton angibt. „Rating“, „Hours watched“ und „Viewership“ auf Twitch werden alle von Knossi angeführt. Insbesondere wenn man bedenkt, dass der deutschsprachige Raum für Streamer um einiges kleiner ist als der Englische. Er hat also einen entscheidenden Nachteil gegenüber dem Rest in dieser Liste und ist trotzdem so erfolgreich – das spricht für sich. Hut – oder besser Krone – ab Knossi!

Die Top 3 der erfolgreichsten Twitch Streamer

Wir kommen nun zum Treppchen und den aktuell besten Drei. So viel sei gesagt: Es sind alles bekannte Gesichter.

Platz 3: XQCOW

Mit einem unfassbaren Zuwachs auf 43.041 Subscriber schafft es der 23-jährige kanadische Streamer XQCOW auf den dritten Platz in unserem Ranking. Das ist zwar nur ein Platz besser als vor ein paar Monaten, aber trotzdem ein Plus von 13.000 im Vergleich zum März. Eine sehr starke Entwicklung, die wir mit Spannung weiterverfolgen werden!

Platz 2: CriticalRole

Wenn man so will, sind sie die Außenseiter im Online-Streaming. Denn CriticalRole glänzt, anders als seine Konkurrenten, mit klassischen Brettspielen – wie etwa Dungeons and Dragons. Sehr erfolgreich, wohlgemerkt. Aktuell kommen CriticalRole auf sagenhafte 45.835 Subscriber! Das außergewöhnliche Twitch-Format kommt also sehr gut bei den Fans an. Wer weiß, vielleicht geht der Trend auf Twitch in Zukunft ja wieder in den analogen Bereich. Musiker streamen ja jetzt auch exklusiv auf Twitch.

Platz 1: NICKMERCS

Er führt aktuell die Liste der erolgreichsten Streamer auf Twitch an: Nick Kolcheff, besser bekannt als NICKMERC. Der 29-Jährige ist angesehen für seine Fortnite-Streams und hat bereits verschiedene Weltrekorde darin aufgestellt.

Seit Anfang 2018 mischt er dauerhaft unter den ganz Großen bei Twitch mit und hat sich eine beneidenswert große Community aufgebaut. 2,2 Millionen Follower auf Instagram, 2,3 Millionen Abonnenten bei YouTube, 1,3 Millionen Follower bei Twitter. Und jetzt haltet euch fest: 53,000 Subscriber hat NICKMERC auf Twitch und belegt damit Platz Eins unter den erfolgreichsten Streamern weltweit!

Kommentare

gaming esport aktien 2020 gaming esport aktien 2020

Das sind die besten Gaming Aktien und Esports Aktien 2020

Culture

borussia dortmund trikot fifa20 borussia dortmund trikot fifa20

Borussia Dortmunds All-Black Trikot in FIFA 20 released

FIFA20

Top Twitch Streamer 2020 Top Twitch Streamer 2020

Montana Black & Co – Das sind die 10 erfolgreichsten Twitch-Streamer im März 2020

Culture

11 Fakten über Ninja, die du noch nicht kennst

Entertainment

Advertisement
Connect