fbpx
Connect with us

Style

Nike bringt freshe Gaming-Sneaker raus

Wie es aussieht, möchte Nike mit seinem neuen Gaming Sneaker die Zocker-Herzen gewinnen. Wir haben für euch geschaut was dran ist!

Nike Gaming Sneaker

Wer erinnert sich noch als Anfang 2018 der Gaming Sneaker von Nike rauskam? Gemeinsam mit Basketballspieler Paul George designte man, quasi als Ehrung der PlayStation 4, den „Nike PG2 Playstation„. Nun möchte man erneut in die Gamer-Welt vordringen.

Auf dem Twitter-Account „Sole Heat on Feat“ (SHOF) wurden kürzlich einige Fotos veröffentlichte. Dabei handelt es sich um einen Sneaker-Account, der über verschiedene Release von Sneakern informiert. Nach eigener Aussage soll der Schuh noch diesen Herbst erscheinen.

Details der Gaming Sneaker

Wer genau hinschaut, erkennt verschiedente Details, die das Gaming-Herz höher schlagen lassen. „Have a good game“ findet sich als Aufdruck an der Seite des Schuhs. Simpel, ja. Aber trotzdem erreichen sie mich als Gamer damit direkt, da der Satz im Online-Gaming einfach eine so omnipräsente Rolle spielt (zumindest zu Beginn des Spiels, wenn alle noch gut gelaunt sind und die „Flamer“ sich noch zurückhalten).

Elemente wie das Swoosh-Logo an der Seite oder das Herz auf der Rückseite des linken Schuhs sind im „Pixel-Stil“ angelegt. Eine Aufmachung die nicht nur an Minecraft, sondern an nahezu alle Retro Games erinnert. An eine Zeit in der man noch nicht jeden kleinsten Vogel in High Definition am Horizont des Videospiels sehen konnte.

Das eben genannte Herz auf der Rückseite des linken Schuhs befindet sich auf einer Klettverschluss-Stelle. Dadurch können verschiedene Patch-Aufnäher angebracht werden, um den Schuh zu individualisieren.

Optisch eine Augenweide: die neuen Gaming Sneaker von Nike ©SoleHeatonFeat

Die Sohlen haben einen auffallenden Farbverlauf der im Kontrast zum Weiß des Schuhs sehr stark zur Geltung kommt. Zugegeben, je mehr knallige Farben, desto subjektiver auch ob man den Schuh feiert oder nicht. Aber wer es mag, wird den Schuh lieben.

Keine offizielle Bestätigung

Nike hat selbst noch nicht Stellung zur Veröffentlichung der Schuhe bezogen. Die Infos sollten also, trotz der eindrücklichen Fotos, mit Vorsicht genossen werden. Laut SHOF beschreibt Nike selbst den Sneaker wie folgt: „Celebrates gaming culture with updated details to elevate the iconic design.“ Es soll also eine Hommage an die Gamer-Kultur werden. Genauere Details bezüglich Name oder Preis sind noch nicht bekannt. Möglich ist aufgrund der großen Gaming-Community natürlich, dass der Schuh einen starken Hype erleben wird. Sollte er dann noch sehr limitiert sein, wird es durchaus schwierig, einen zu ergattern. Außer man ist bereit im Resell hohe Summen dafür auszugeben.

Aber damit auch genug der Spekulationen, wir sind auf jeden Fall schon gespannt in der Redaktion und werden das Thema aufmerksam verfolgen. Sobald es weitere Informationen gibt, halten wir euch auf dem Laufenden.

Wie findet ihr den Schuh, würdet ihr ihn euch kaufen? Schreibt es uns in die Kommentare!

Kommentare

gaming esport aktien 2020 gaming esport aktien 2020

Das sind die besten Gaming Aktien und Esports Aktien 2020

Culture

Top Twitch Streamer 2020 Top Twitch Streamer 2020

Montana Black & Co – Das sind die 10 erfolgreichsten Twitch-Streamer im März 2020

Culture

borussia dortmund trikot fifa20 borussia dortmund trikot fifa20

Borussia Dortmunds All-Black Trikot in FIFA 20 released

FIFA20

11 Fakten über Ninja, die du noch nicht kennst

Entertainment

Advertisement
Connect