fbpx
Connect with us

Hardware

Der Analogue Pocket – Nach 8 Minuten ausverkauft!

Der Analogue Pocket verblüfft mit nostalgischem Spielerlebnis in futuristischem Gewand. Der Hype der in den USA rund um den modernen Gameboy herrscht lässt in Europa und Deutschland noch auf sich warten. Wir haben uns das Ding mal genauer angeschaut um herauszufinden ob sich der stolze Preis von 199.99 USD lohnt.

Im Oktober letzten Jahres wurde er angekündigt. Aufgrund von Komplikationen durch Covid-19 ist das Release Datum nun allerdings auf Mitte 2021 verschoben worden. Angekündigt wurde von der US Firma ein Alleskönner für Retro Fans und Freunde der Innovation. Der Analogue Pocket verfrachtet dich zurück in die Zeiten von Gameboy Color und Playstation 1. Nur mit besserer Grafik.

Was kann der Analogue Pocket?

Der “Pocket” ist im großen und ganzen ein moderner Gameboy der dich die Lieblingsspiele deiner Kindheit in besserer Auflösung spielen lässt. Allerdings beschränken sich die Spiele nicht nur auf eine Plattform . Mehr als 2780 Gameboy, Gameboy Color und Gameboy Advanced Spiele kannst du damit zocken. Mit dem richtigen Adapter kann man auch Spiele von anderen Systemen wie zum Beispiel: Sega Game Gear, Neo Geo Pocket Color oder Atari Lynx, spielen. Den Rest der Technischen Daten erspare ich euch, die könnt ihr aber gern auf Analogues Website nachlesen.

Faszinierend an dem Gerät ist unteranderem auch die eingebaute Digital Audio Workstation. Manche würden sagen das zu einer DAW mehr gehört als was der “Pocket” liefern kann aber Spaß haben kann man mit dem integrierten Synthesizer und Sequencer trotzdem. 

Das ganze soll für Musik Kreation und Live Performance ausgelegt sein. Da sind wir ja mal gespannt. Der “Pocket” kann sogar an Macbook oder Midi Keyboard angeschlossen werden. Ehrlich gesagt bin ich mir langsam nicht mehr ganz sicher was für eine Art von Gerät ich hier vor mir habe aber ich bin definitiv Fan.

Weitere Funktionen des Analogue Pocket: 

Spiele können im “Original Display Mode” gespielt werden das heißt zum Beispiel mit klassischem Pixel Grid auf grünem Grund. 

Der Pocket kann per “Dock” an einen HDTV deiner wahl angeschlossen werden und du kannst an diesem mit einem beliebigen Controller spielen

Wenn man Multiplayer Fan ist kann man bis zu 4 “Pockets” miteinander verbinden. 

Analogue hat sich mit GB Studios zusammen getan und verspricht das man ohne jegliches Vorwissen in der Lage sein wird eigene Spiele für den “Pocket” zu entwerfen.

Vielfältig, verspielt und überaus beliebt.

Sicher ist: der Analogue Pocket ist mehr als nur ein Gameboy. Das kleine Kraftpaket bietet eine Vielzahl an Funktionen die nicht nur Liebhaber von Retro Games begeistern. Der stolze Preis von 199.99 USD hat der Beliebtheit des Gameboys keinen Abbruch getan. Gerade mal 8 Minuten nachdem man das Ding online vorbestellen konnte war er auch schon ausverkauft. 

Selbst “Frodo” höchstpersönlich wollte einen haben. Wie Elijah Wood auf Twitter mitteilte hat er es allerdings aufgrund zusammenbrechender Server nicht geschafft den Bestellvorgang abzuschließen. 

Wir können es auf jeden fall kaum erwarten unsere Finger an das Ding zu bekommen und für uns selbst herauszufinden wie innovativ der Edel Gameboy wirklich ist. 

Kommentare

esports-gehalt esports-gehalt

Wie viel Geld verdient man eigentlich als Pro-Gamer?

Business

Top Twitch Streamer 2020 Top Twitch Streamer 2020

Montana Black & Co – Das sind die 10 erfolgreichsten Twitch-Streamer im März 2020

Culture

Die besten Gamertags und warum sie so wichtig sind.

Culture

gaming esport aktien 2020 gaming esport aktien 2020

Das sind die besten Gaming Aktien und Esports Aktien 2020

Culture

Advertisement
Connect