fbpx
Connect with us

News

Teenager verprasst fast 20.000 $ von seiner Mutter bei Twitch

Ein jugendlicher Twitch-Zuschauer verprasste in kurzer Zeit 19.870 US-Dollar mit der Kreditkarte seiner Mutter auf Twitch.

twitch teenager 20000 dollar

Der Mutter zufolge waren damit “jahrelange Ersparnisse der Familie” über einen Zeitraum von zwei Wochen von ihrem Konto abgebucht wurden. Diese Spenden gingen an beliebte Streamer wie Tfue, Gorb, Ewokttv, den Quarterback der Atlanta Falcons, Kurt Benkert, und Meyers Leonard von den Miami Heat.

Glück im Unglück

Die Mutter, die anonym bleiben möchte um ihre Familie zu schützen, sprach mit Dot Esports über ihre Situation. Schlussendlich wurde ihr fast das gesamte Geld, dass sie verloren hatte wieder gutgeschrieben. Nachdem sie Schwierigkeiten hatte, ihre ausweglose Situation mit jemanden bei Twitch zu besprechen, erhielt die Frau erfolgreich ihre Rückerstattung vom Bezahlservice Xsolla. Im Gegenzug wurde das Konto permanent gesperrt, um zukünftige unautorisierte Belastungen zu verhindern.

Bevor sie allerdings bei Xsolla Erfolg hatte, versuchte sie mit Amazon in Kontakt zu treten und schrieb sogar einen Brief an den Twitch-CEO Emmett Shear. Vergebens!

Den Sohn verklagen war keine Option

Als alles fehlschlug, versuchte sie, ihre Bank zu kontaktieren. Allerdings konnte die nur weiterhelfen, wenn sie gegen ihren Sohn Anklagen erheben würde. Doch das war für sie keine Option, denn selbst wenn er einen großen Fehler begangen hatte und sie dadurch viel Geld verloren hätte, wäre das nie ein Grund auch Ihren Sohn zu verlieren.

Erst nachdem sie andere Eltern kontaktierte, die ähnliches erlebt hatten, wurde ihr empfohlen mit Xsolla zu sprechen.

Der Mutter zufolge, sei der Sohn “reumütig und mache eine Therapie”. Darüber hinaus darf er täglich nur noch eine Stunde zocken oder auf Twitch sein. Alles unter “der Auflage, dass er den ganzen Tag über positive Aktivitäten ausübe, sich bewege und am Familienleben teilhaben muss”.

Kommentare

esports-gehalt esports-gehalt

Wie viel Geld verdient man eigentlich als Pro-Gamer?

Business

Top Twitch Streamer 2020 Top Twitch Streamer 2020

Montana Black & Co – Das sind die 10 erfolgreichsten Twitch-Streamer im März 2020

Culture

Die besten Gamertags und warum sie so wichtig sind.

Culture

gaming esport aktien 2020 gaming esport aktien 2020

Das sind die besten Gaming Aktien und Esports Aktien 2020

Culture

Advertisement
Connect