fbpx
Connect with us

Culture

Saturn Xperion Arena – das Gaming Paradies hat geöffnet!

Mit dem Saturn Xperion eröffnet der größte Gaming-Tempel Europas mitten in Deutschland. Auf 3000 Quadratmetern erwarten euch hier viele Überraschungen!

Für alle Gaming-Fans gibt es nun eine Warnung vorab: Der folgende Text könnte Herzrasen verursachen. Mit der XPERION-Arena von Saturn wurde am vergangenen Wochenende im Zuge einer Warm-Up-Phase „das größte Gamingparadies Europas“ eröffnet. Offizieller Eröffnungstermin ist der 03. September. Mitten in Köln bekommt man auf über 3000 Quadratmetern alles was das Gaming-Herz begehrt.

Auch optisch gibt das Saturn Xperion einiges her! ©XperionSaturn

Es erinnert etwas an die amerikanischen „Arcades“, also Spielhallen, die man aus alten Filmen kennt. Der Spieltempel-Kult bekommt dadurch ein Revival, der Spielbegeisterten einen gemeinsamen Ort zum Spielen und Treffen verschafft. Neben Diversen Hardware-Produkten wie Headsets, Spielen und Konsolen, erwartet euch unter anderem Folgendes.

  • Unveröffentlichte Spiele für Konsole, PC oder VR testen
  • Next Gen-Konsolen von Playstation oder Xbox
  • Besondere Esport-Events und Turniere in der großen Arena mitverfolgen
  • Influencer und Profi-Esportler treffen
  • Rennsessel
  • Red-Bull-Bar

Stars besichtigen die Saturn Xperion Arena

Bis zu 12 Stunden haben bekannte Größen aus dem Gaming-Bereich gestreamt. Darunter Take, Sturmwaffel und Rewinside. Im Herzen Kölns am Hansaring findet ihr den Komplex. Montags bis donnerstags könnt ihr von 13 bis 21 Uhr und freitags sowie samstags von 13 bis 22 Uhr vorbeischauen. Begleitet von Essen und Getränken sowie freiem Eintritt lässt das Ganze eigentlich nur noch eine Frage offen: Wann schaut ihr vorbei?

Wir sind gespannt darauf zu hören, ob es euch dort gefällt. Schreibt es uns in die Kommentare!

Kommentare

esports-gehalt esports-gehalt

Wie viel Geld verdient man eigentlich als Pro-Gamer?

Business

Top Twitch Streamer 2020 Top Twitch Streamer 2020

Montana Black & Co – Das sind die 10 erfolgreichsten Twitch-Streamer im März 2020

Culture

Die besten Gamertags und warum sie so wichtig sind.

Culture

gaming esport aktien 2020 gaming esport aktien 2020

Das sind die besten Gaming Aktien und Esports Aktien 2020

Culture

Advertisement
Connect