fbpx
Connect with us

Video

Erster Kurzfilm “Lost & Crowned” mit Figuren aus “Clash Royale” und “Clash of Clans”

Supercell hat heute seinen ersten animierten Kurzfilm mit dem Titel “Lost & Crowned” mit Charakteren und Schauplätzen aus Clash of Clans und Clash Royale herausgebracht.

lost and crowned kurzfilm von supercell clash royale und clash of clans

Ich muss ein Geständnis machen: Während des Lockdowns habe ich mir das Mobile Game “Clash Royale” auf mein iPhone geladen. Gedacht als kleiner Zeitvertreib hat mich die Welt der kleinen putzigen Skelettarmeen, feuerspeienden Drachenbabys und wilden Kobolden hart gepackt.

Was Supercell so super macht

Nicht nur das strategische Gameplay, sondern auch die Detailverliebtheit des Game- und Charakterdesigns hat es mir angetan. Supercell erfindet die Welten immer wieder neu, bringt neue Charaktere raus, verändert das Gameplay, passt an und hält so die Gamer bei der Stange. Mittlerweile habe ich Level 10 Kronentürme und Level 12 Spielkarten (13 ist das Maximum). Kurzum ich feier “Clash Royale” ziemlich ab und zocke fast täglich eine Runde.

Daher war ich super gespannt auf die Ankündigung des ersten Kurzfilms von Supercell. Heute war es dann also soweit und die Spieleentwickler veröffentlichten ihren etwa etwa 11 Minuten langen Kurzfilm auf YouTube.

Zwei tollpatschige Skelette

Der Film mit dem Titel “Lost & Crowned” zeigt zwei Geschwister der Skelettgarde als Hauptfiguren – Peter und Larry. Sie sollen die Krone des Roten Königs bewachen. Larry, der jüngere Bruder, ist ein neugieriges und schelmisches Skelett, das viel Ärger verursacht. Bei ihren Bemühungen, dem Roten König die Krone zurückzubringen, stoßen die beiden auf viele Herausforderungen.

In “Lost & Crowned” werden die Charaktere und Dörfer von “Clash of Clans” und die Schlösser von “Clash Royale” in einer Welt vereint.

lost & crowned kurzfilm von supercell mit clash royale und clash of clans
Der Kurzfilm “Lost & Crowned” wurde von Psyop realisiert, die sonst Werbefilme zum Beispiel für AirBnb oder Coca-Cola machen.

Verfilmungen von Videospielen

Für die Realisierung des Films hat Supercell sich mit ihrem langjährigen Partner Psyop zusammengetan. Das Animationsstudio aus New York, das sonst eher Werbefilme für Coca-Cola, Nike, Adidas oder Spotify macht, arbeitet seit mehreren Jahren mit Supercell zusammen. Sie entwickelten bisher kleine visuelle Darstellungen von Figuren aus den Supercell-Games.

Die Verfilmung von Games macht mittlerweile Schule und ist ein Indiz dafür, das Games mittlerweile Teil einer ganzen Popkultur geworden sind, wie es auch Fortnite und andere Videospiele gezeigt haben.

Image Credits: © Supercell

Kommentare

esports-gehalt esports-gehalt

Wie viel Geld verdient man eigentlich als Pro-Gamer?

Business

Top Twitch Streamer 2020 Top Twitch Streamer 2020

Montana Black & Co – Das sind die 10 erfolgreichsten Twitch-Streamer im März 2020

Culture

Die besten Gamertags und warum sie so wichtig sind.

Culture

gaming esport aktien 2020 gaming esport aktien 2020

Das sind die besten Gaming Aktien und Esports Aktien 2020

Culture

Advertisement
Connect