fbpx
Connect with us

Gamer & Streamer

Er ist zurück! Ninja unterzeichnet erneut Exklusivvertrag mit Twitch

„Ich freue mich darauf, wieder Vollzeit zu streamen und mich mit meiner treuen Fangemeinde wieder zu connecten“.

ninja vertrag

Der wohl berühmteste Fortnite-Streamer der Welt, Tyler „Ninja“ Blevins, hat einen neuen Exklusivvertrag mit Twitch unterzeichnet.

Von Twitch zu Mixer, von Mixer zu Twitch

Ninja hatte sich unerwartet von seinem letzten Streaming-Partner Mixer getrennt, nachdem Microsoft seinen Streaming-Dienst im Juni abrupt an Facebook verkauft hatte. Mixer bot dem Superstar der Gaming-Szene damals einen Millionvertrag und lockte ihn mit viel Brimborium von Twitch weg.

Nach dem Mixer-Aus brodelte dann zuletzt die Gerüchteküche. Der Wechsel zu YouTube oder Twitch wurde ebenso diskutiert, wie die Gründung eines eigenen Streaming-Dienstes mit Dr.DisRespect (der zuvor von Twitch raus geschmissen wurde) oder sogar eine Hollywood-Karriere.

Nun kehrt Ninja also doch zu der bekanntesten Streaming-Plattform zurück, die ihn eigentlich erst groß gemacht hat.

Nach langer Überlegung wechselt Ninja wieder zu Twitch. Ablösesumme: Unbekannt.

“Ich habe mir wirklich Zeit genommen, um zu entscheiden, welche Plattform die beste ist, und Twitch hat mich während des gesamten Prozesses unterstützt und meine Karriereziele verstanden. In diesem nächsten Kapitel werde ich mich dafür einsetzen, unterrepräsentierte Creators stärker in den Blickpunkt zu nehmen.”

“Tyler ist eine ikonische Kraft in der Gaming-Community, und es war erstaunlich zu sehen, welchen Einfluss er auf die Branche und die ganze Gaming- und Streaming-Kultur im weiteren Sinne hatte”, sagte Michael Aragon, Content VP von Twitch. Twitch wollte allerdings bisher nicht verraten, was der Deal wert ist. “Gaming – und die Leute, die es lieben – werden jetzt von einem breiten Mainstream-Publikum anerkannt, zum Teil wegen Tyler, und wir wissen, dass er gerade erst richtig los legt.”

Image Credit: © Red Bull

Kommentare

gaming esport aktien 2020 gaming esport aktien 2020

Das sind die besten Gaming Aktien und Esports Aktien 2020

Culture

Top Twitch Streamer 2020 Top Twitch Streamer 2020

Montana Black & Co – Das sind die 10 erfolgreichsten Twitch-Streamer im März 2020

Culture

borussia dortmund trikot fifa20 borussia dortmund trikot fifa20

Borussia Dortmunds All-Black Trikot in FIFA 20 released

FIFA20

11 Fakten über Ninja, die du noch nicht kennst

Entertainment

Advertisement
Connect