fbpx
Connect with us

Music

PUBG goes BLACKPINK

Nach den anfänglichen Gerüchten um eine Partnerschaft zwischen PlayerUnknown’s Battlegrounds und BLACKPINK wurde nun offiziell eine bevorstehende Zusammenarbeit angekündigt.

Die BLACKPINK-Teaser verraten wenig

PUBG verkündete die bevorstehende Zusammenarbeit auf ihren Social Media Kanälen. Allerdings wurden hier nicht besonders viele Details der Partnerschaft mit BLACKPINK verraten. Es wird erwartet, dass die Mitlgieder von BLACKPINK Jennie, Jisoo, Rosé und Lisa als spezielle spielbare Avatare in PUBG integriert werden.

Die Teaser deuten auch an, dass eine BLACKPINK- airdrop box, ein pinkes Auto und der Lightstick, der unter den eingefleischten BLACKPINK-Fans, den BLINKS, mit Hilfe eines Lightsick hammers“ zu einer gefährlichen Waffe werden kann.

Die PUBG x BLACKPINK Kollaboration hat viel Potenzial

Zuletzt brach die erfolgreiche K-Pop-Girlgroup von YG Entertainment den YouTube-Rekord für die größte Musikvideo-Premiere. Zudem veröffentlichten BLACKPINK den Track „Ice Cream“ mit Selena Gomez, wodurch sie auf Platz 13 der Billboard Hot 100-Liste schossen. 

Die Kollaboration dürfte PUBG den Zugang zu einem weiblicheren Publikum bieten und die asiatische Gamer-Community noch stärker ansprechen.

Aktuell werden auf den Social Media Kanälen von PUBG immer mehr Details zur Kollaboration mit BLACKPINK bekannt. Dazu gehören Avatare, In-Game-Gadgets und Gewinnspiele, bei denen Spieler das Hashtag #PUGBxBLACKPINK im Game finden und screenshotten müssen um zum Bespiel ein signiertes Album gewinnen zu können.

Smarte Integrationen von Marken in Spielen finden sich immer mehr in Games. Fortnite ist hier sicherlich mit seinen In-Game-Events ein Vorreiter aber auch League of Legends integriert Werbepartner im Spiel.

Wir sind gespannt was noch so kommt.

Kommentare

esports-gehalt esports-gehalt

Wie viel Geld verdient man eigentlich als Pro-Gamer?

Business

Top Twitch Streamer 2020 Top Twitch Streamer 2020

Montana Black & Co – Das sind die 10 erfolgreichsten Twitch-Streamer im März 2020

Culture

Die besten Gamertags und warum sie so wichtig sind.

Culture

gaming esport aktien 2020 gaming esport aktien 2020

Das sind die besten Gaming Aktien und Esports Aktien 2020

Culture

Advertisement
Connect