Die BLACKPINK-Teaser verraten wenig
PUBG verkündete die bevorstehende Zusammenarbeit auf ihren Social Media Kanälen. Allerdings wurden hier nicht besonders viele Details der Partnerschaft mit BLACKPINK verraten. Es wird erwartet, dass die Mitlgieder von BLACKPINK Jennie, Jisoo, Rosé und Lisa als spezielle spielbare Avatare in PUBG integriert werden.
Die Teaser deuten auch an, dass eine BLACKPINK- airdrop box, ein pinkes Auto und der Lightstick, der unter den eingefleischten BLACKPINK-Fans, den BLINKS, mit Hilfe eines Lightsick hammers“ zu einer gefährlichen Waffe werden kann.
Die PUBG x BLACKPINK Kollaboration hat viel Potenzial
Zuletzt brach die erfolgreiche K-Pop-Girlgroup von YG Entertainment den YouTube-Rekord für die größte Musikvideo-Premiere. Zudem veröffentlichten BLACKPINK den Track „Ice Cream“ mit Selena Gomez, wodurch sie auf Platz 13 der Billboard Hot 100-Liste schossen.
Die Kollaboration dürfte PUBG den Zugang zu einem weiblicheren Publikum bieten und die asiatische Gamer-Community noch stärker ansprechen.
Aktuell werden auf den Social Media Kanälen von PUBG immer mehr Details zur Kollaboration mit BLACKPINK bekannt. Dazu gehören Avatare, In-Game-Gadgets und Gewinnspiele, bei denen Spieler das Hashtag #PUGBxBLACKPINK im Game finden und screenshotten müssen um zum Bespiel ein signiertes Album gewinnen zu können.
Smarte Integrationen von Marken in Spielen finden sich immer mehr in Games. Fortnite ist hier sicherlich mit seinen In-Game-Events ein Vorreiter aber auch League of Legends integriert Werbepartner im Spiel.
Wir sind gespannt was noch so kommt.