fbpx
Connect with us

Entertainment

Penis-Gate: Cyberpunk 2077 mit Bug des Jahres

Mit Cyberpunk 2077 ist gerade nicht nur das lang ersehnte Spiel des Jahres raus gekommen, sondern auch der wohl absurdeste Bug seit langem.

Cyberpunk 2077 Penis Bug

Seit der Veröffentlichung von Cyberpunk 2077 haben User alle möglichen Bugs gemeldet, von den üblichen T-Posen, bis zu Clipping und Texture-Pop-Ins. Allerdings ist der vielleicht lustigste und peinlichste der Penis-Bug in Vs (der Protagonist bei Cyberpunk) Hose. In den sozialen Medien sind viele Spieler auf diesen obszönen Glitch gestoßen, bei dem ihre Vs einen avantgardistischen Sinn für Mode demonstrierten.

Cyberpunk Penis Bug
Cyberpunk lässt dir bei der Gestaltung deines Charakters völlige Freiheit © Projekt Red

Make your own Ding Dong

Eines der wohl größten Features von Cyberpunk 2077 ist der umfangreiche Character Creator, der es den Spielern ermöglicht, ihre eigene Version von V bis ins kleinste (oder größte, je nach Schieberegler Position) Detail anzupassen, einschließlich eben ihrer Genitalien. Das Game bietet die Wahl zwischen zwei Penissen, einer Vagina oder sogar dem Verzicht auf Genitalien wie bei einer Barbie-Puppe.

Getoppt wird das ganze von unterschiedlichen Optionen für die Schambehaarung und der variablen Penisgröße. Wobei letzteres eben auch aus den Fugen geraten kann. Während der “Cyberpunk 2077 Penis-Bug” in der Ego-Perspektive nicht sofort auffällt, kann man ihn im Inventar-Screen deutlich erkennen.

Die offensichtliche Lösung für diesen Bug besteht darin, die Hose auszuziehen und dein V-Charakter neu zu bestücken.

Während es vielleicht keine so gute Idee ist, sein Geleut während eines Feuergefechts frei im Wind baumeln zu lassen, war die vom “modernen Philosophen” 6IX9INE populäre Phrase “Let your nuts hang”, noch nie so passend.

Neben aus der Hose baumelnden Penissen sind einige Spieler auch noch auf einen Glitch gestoßen, bei dem die Brüste durch Oberteile hindurch ragen. Ob es sich bei den frei hängenden und schwingenden Geschlechtsteilen nun um einen Bug, den Marketing-Coup des Jahres oder den Modetrend des Jahres 2077 handelt bleibt bisher ein Geheimnis.

Uns erinnert das Penis-Gate aus Cyberpunk 2077 im Übrigen auch an frei gelegte Nasen über Alltagsmasken. Dieser Vergleich geht euch nicht mehr aus dem Kopf. Versprochen.

Image Credit: © South Park https://twitter.com/SouthPark/status/535603941044539393/photo/1

Kommentare

gaming esport aktien 2020 gaming esport aktien 2020

Das sind die besten Gaming Aktien und Esports Aktien 2020

Culture

Top Twitch Streamer 2020 Top Twitch Streamer 2020

Montana Black & Co – Das sind die 10 erfolgreichsten Twitch-Streamer im März 2020

Culture

Die besten Gamertags und warum sie so wichtig sind.

Culture

esports-gehalt esports-gehalt

Wie viel Geld verdient man eigentlich als Pro-Gamer?

Business

Advertisement
Connect