Der Vergnügungspark “Super Nintendo World” in Osaka, soll tatsächlich im Februar 2021 eröffnet werden – COVID-19 zum Trotz. Aber die Verzögerungen und Komplikationen rund um den Park haben die Fans nur noch mehr in Vorfreude versetzt. Wir sind ehrlich gesagt auch schon ganz heiß drauf.
Nun hat Nintendo eine virtuelle Tour durch den “Super Nintendo World” Themepark veröffentlicht, die von keinem Geringeren als Shigeru Miyamoto, dem Schöpfer von Super Mario, präsentiert wird.
Zu den Highlights gehört sicherlich der Rundgang durch die Lobby von “Prinzessin Peachs Schloss” – in dem die Gemälde an der Wand den Levels aus Super Mario 64 entsprechen. Oder der “Mount Beanbole”, ein Gebäude, das dem Format klassischer 2-D-Plattformspiele ähnelt. Außerdem tauchen Figuren wie “Yoshi”, “Toad” und “Goomba” in den Fahrgeschäften und Attraktionen des Parks auf.
Miyamoto demonstriert auch das “Power-Up Band”, ein Gerät für das Handgelenk, das mit einer Smartphone-App verbunden werden kann, um die Erfahrungen im Park zu vertiefen. Das Band dient außerdem als Tracker für den Weg durch den Park.
Und natürlich wäre kein Themenpark komplett ohne einen Souvenirladen, der mit reichlich Mario-Merch bestückt ist.
Wir werden weiter berichten über die (geplante) Eröffnung des “Super Mario World” Park im nächsten Jahr. Bis dahin macht ganz Corona-konform eine virtuelle Tour.
Image Credit: © Universal Japan