fbpx
Connect with us

Gamer & Streamer

Das sind die 5 erfolgreichsten Twitch Streamer 2020!

Was für ein Jahr, vermutlich haben viele von euch und uns dem Ende sehnsüchtig entgegengesehen! Nun ist es so weit. Aber was bedeutete das Jahr für die vielen StreamerInnen?

Im neuen Jahr werfen wir noch mal einen Blick zurück um zu schauen, wer sich aus dem vergangenen Jahr von der Twitch-Spitze verabschiedet. Wie bereits in vorausgegangenen Beiträgen berufen wir uns dabei auf die Anzahl der SubscriberInnen, die man hat, da die Anzahl an FollowerInnen auf Twitch keine starke Aussagekraft haben muss. Die Zahlen kommen von Twitchtracker.com.

Platz 5: Ludwig

Twitch Star Ludwig © https://twitter.com/LudwigAhgren/status/1342270499825414145/photo/1

Mit einem geradezu linearen Aufstieg, bei dem man Monat für Monat den Aufstieg verfolgen konnte, schafft er es mit 36.580 SubscriberInnen das erste Mal in unser Ranking und belegt einen starken fünften Platz! Insbesondere mit Just-Chatting-Streams kann er seine Community überzeugen und sie im Stream halten. Unglaubliche 21 Tausend Zuschauer schauen ihm im Schnitt dabei zu. Wir gratulieren zu dieser Leistung!

Platz 4: HASANABI

Twitch Star Hasanabi © https://hasanpiker.fandom.com/wiki/Hasan_Piker?file=Hasan-Piker-Bio-Starsgab.jpg

HASANABI, mit bürgerlichem Namen Hasan Poker, hat sich mit 41.351 SubscriberInnen eine respektable Reichweite und unseren vierten Platz erarbeitet. Der 29-Jährige ist für Twitch ein besonderer Streamer. Denn er ist Journalist und spricht in seinen Streams über Nachrichten und Politik -was für Twitch sehr ungewöhnlich ist. Eine interessante Erfolgsgeschichte, wir gratulieren!

Platz 3: IBAI

Twitch Star Ibai © https://twitter.com/IbaiLlanos/status/1344866837255880704/photo/1

IBAI ist ein spanischer Streamer und hat es zum Ende des Jahres auf unglaubliche 47.363 SubscriberInnen geschafft. Ein verdienter dritter Platz! Der 25-streamt besonders viel League of Legends und Just Chatting. Auch sein Aufstieg bei Twitch begann insbesondere 2020. Er hat das Beste aus einem schwierigen Jahr gemacht und die Quarantäne genutzt, um sich auf Twitch zu etablieren -mit großem Erfolg. Dazu unsere Gratulation!

Platz 2: XQCOW

Twitch Star XQCOW © https://twitter.com/xqc

XQCOW ist bereits länger dabei und einer der Erfahrenen Streamer auf der Plattform. Doch in diesem Jahr hat auch er sein Streaming-Game auf ein ganz neues Level gehoben und seinen persönlichen Rekord aufgestellt: 63.906 -unglaublich! Mehr kann man sich den zweiten Platz eigentlich nicht verdienen. Wir gratulieren! Aber wer schafft mehr als 63 Tausend SubscriberInnen?!

Platz 1: NICKMERCS

Twitch Star Nickmercs © https://youtube.fandom.com/wiki/NICKMERCS

Natürlich: NICKMERCS -wer sonst. Er hat sich bereits seit Jahren auf Twitch etabliert. Doch dieses Jahr belohnt er sich zum Jahresende mit einem ganz besonderen Geschenk: Dem unglaublichen Rekord von 67.227 SubscriberInnen. Ein unglaublicher Rekord und ein verdienter erster Platz für den 30-jährigen, der alleine 5327 Stunden Fortnite gestreamt hat (221 Tage!). Da sieht man jedenfalls: Er arbeitet hart für seinen Erfolg. Wir verneigen uns und gratulieren zum ersten Platz!

Wer ist euer Favorit? Wer hätte es verdient, in die Top 5 zu kommen? Diskutiert gerne mit uns und schreibt es uns in die Kommentare! Schaut gerne auch auf unseren Social Media Kanälen vorbei. Hier findet ihr uns auf Twitter und Instagram.

Kommentare

gaming esport aktien 2020 gaming esport aktien 2020

Das sind die besten Gaming Aktien und Esports Aktien 2020

Culture

Top Twitch Streamer 2020 Top Twitch Streamer 2020

Montana Black & Co – Das sind die 10 erfolgreichsten Twitch-Streamer im März 2020

Culture

Die besten Gamertags und warum sie so wichtig sind.

Culture

esports-gehalt esports-gehalt

Wie viel Geld verdient man eigentlich als Pro-Gamer?

Business

Advertisement
Connect