fbpx
Connect with us

PlayStation

Dieses PlayStation 1 Spiel wurde jetzt nach zwei Jahrzehnten fertiggestellt

Alle die noch eine PlayStation 1 besitzen können es jetzt herunterladen.

PlayStation 1 Spiel Magic Castle nach 20 Jahren erschienen

Ein PlayStation 1 Spiel wurde kürzlich nach schlappen 20 (!) Jahren Entwicklungszeit fertiggestellt und veröffentlicht. Ja, ein PlayStation 1 Titel.

Das Spiel heißt “Magic Castle”, ein Game, das ein kleines Team japanischer Entwickler bereits 1998 zum Leben erwecken wollte. Nachdem das Team acht Monate an dem Spiel getüftelt hatte, stellten sie es sieben großen Publishern (darunter Sony) vor. Sie waren großer Hoffnung, dass wenigstens einer an ihr Game glauben würde.

Kein Publisher wollte das PlayStation 1 Game veröffentlichen

Am Ende wurde es von keinem Publisher veröffentlicht. Doch ein Mitglied des Entwickler-Teams beschloss, das Projekt wieder aufleben zu lassen, nachdem er den ursprünglichen Quellcode gefunden hatte.

Der Entwickler nutzte PS1-Emulatoren und brachte die einzelnen Code-Schnipsel von “Magic Castle” zusammen, um es fertigzustellen.

Das Ergebnis ist ein Spiel mit echter Vintage-Ästhetik, isometrischen Designs und originärer Musik. In einem Interview und dem Wiki von Net Yaroze erfahrt ihr mehr Details über die Entstehung des PlayStation 1 Spiel.

Die Entwickler sprechen außerdem darüber, wie es beinahe von einer Firma übernommen wurde, die für die Produktion „berühmter japanischer Role-Play-Games“ bekannt ist, obwohl es nie wirklich dazu kam.

Wenn ihr auf Retro-Games steht, zufällig eine PS 1 besitzt, dann könnt ihr “Magic Castle” auf hier herunterladen.

++ Mehr PlayStation News – klick ma hier! ++

Image Credit: © https://www.artstation.com/jaimevstheworld

Kommentare

esports-gehalt esports-gehalt

Wie viel Geld verdient man eigentlich als Pro-Gamer?

Business

Top Twitch Streamer 2020 Top Twitch Streamer 2020

Montana Black & Co – Das sind die 10 erfolgreichsten Twitch-Streamer im März 2020

Culture

Die besten Gamertags und warum sie so wichtig sind.

Culture

gaming esport aktien 2020 gaming esport aktien 2020

Das sind die besten Gaming Aktien und Esports Aktien 2020

Culture

Advertisement
Connect