fbpx
Connect with us

News

Kanye West als Spieleentwickler?

Die Gaminglandschaft ist vielfältig. Jeder hat seine eigenen, liebsten Spiele und Genres. Kann ein Rapper und Modedesigner in so einer Umgebung Fuß fassen?

Kanye West Gaming Game Developer Spieleentwickler

Bei ihm spalten sich die Gemüter. Die einen vergöttern ihn, die anderen können ihn nicht ab. Im Laufe der Zeit hat er viele Gründe für eine Spaltung seiner Fan-Gemeinde geliefert. Der stärkste davon vermutlich seine Unterstützung für Trump bei der Präsidentschaftswahl 2016. Letztes Jahr trat er dann selber für das Präsidentenamt an und musste sich mit vernichtenden 600.000 Stimmen zufriedengeben.

Alleskönner

Der in Chicago geborene Künstler hat in seiner Karriere bereits das ein oder andere ausprobiert und mit dem Meisten davon Erfolg gehabt. Angefangen als Musikproduzent für große Sänger wie Jay-Z oder John Legend. Dann startete er selbst als HipHop-Sänger durch und eroberte die Charts. Seinen vermutlich größten Clou landete er jedoch als Modedesigner. Weltweit ist seine Yeezy-Collection insbesondere bei Sneaker-Heads extrem beliebt und stets nachgefragt.

Eine Auswahl von Kanye West's Yeezys
Eine Auswahl von Kanye West’s Yeezys

Letztes Jahr dann der bereits angesprochene Versuch, ins Oval Office einzuziehen. Wo hat Kanye eigentlich nicht seine Finger im Spiel? Antwort: Im Gaming-Bereich! Zumindest aktuell. Ob das so bleibt, könnte sich die nächsten Jahre ändern. Reggie Fils-Aime der ehemalige Präsident von Nintendo Amerika hat in einem Podcast verraten, dass er sich mit Kanye West und seiner Frau Kim Kardashian-West getroffen hat.

Absage!

Kanye erzählte Nintendo von seinen Vorstellungen und Träumen in der Videospielbranche, dass er aktuell an Videospiel-Content arbeite und gerne mit Nintendo zusammen arbeiten würde. Doch entgegen seiner Erwartung lehnte Fils-Aime die Kollaboration ab, da sie im Moment an zu vielen Projekten arbeiten würden.

Auch wenn sich die Beiden nicht einig wurden, merkte Reggie im Podcast an, dass er Kanye für einen wirklichen Creator hält, der eine wahre Passion fürs Gaming hat. Also wer weiß, vielleicht sehen wir irgendwann noch ein Videospiel von Kanye West, das den Markt erobert.

Was haltet ihr davon, sollte Kanye ein eigenes Spiel produzieren? Schreibt es uns in die Kommentare und schaut gerne auch auf unseren Social Media Kanälen vorbei! Hier findet ihr uns auf Twitter und Instagram.

Image Credit: © Universal Music

Kommentare

gaming esport aktien 2020 gaming esport aktien 2020

Das sind die besten Gaming Aktien und Esports Aktien 2020

Culture

Top Twitch Streamer 2020 Top Twitch Streamer 2020

Montana Black & Co – Das sind die 10 erfolgreichsten Twitch-Streamer im März 2020

Culture

Die besten Gamertags und warum sie so wichtig sind.

Culture

esports-gehalt esports-gehalt

Wie viel Geld verdient man eigentlich als Pro-Gamer?

Business

Advertisement
Connect