fbpx
Connect with us

FIFA21

FIFA 21 Patch: Weniger Speed beim Übersteiger und weitere Updates

Den Übersteiger in FIFA anzugehen ist ein sehr heißes Eisen. Etwas so essenzielles zu verändern, kann sehr schnell nach hinten losgehen.

FIFA 21 Patch Übersteiger langsamer

Werden zukünftige Historiker eine neue Zeitrechnung in vor und nach der Übersteiger-Reform vorschlagen? Das kann wohl nur die Zeit zeigen. Was wir euch aber verraten können, ist, was es mit dem neuen FIFA 21 Patch und den Änderungen am Übersteiger auf sich hat!

Abschwächung des Übersteigers mit dem neuen FIFA 21 Patch sorgt für Unruhe bei Gamern

Schon am 11. Januar hatte EA die Rahmenbedingungen für den neuen Patch veröffentlicht. Dort hieß es bereits, dass es eine Abschwächung der Übersteiger-Funktion geben sollte. Nicht lange ließen negative Gegenreaktionen dementsprechend auf sich warten. 

Was hat sich geändert?

Im Detail sieht der Patch so aus, dass der Übersteiger in dreierlei Hinsicht geschwächt wird. Bei mehrfacher Ausführung im Laufen hintereinander ist die Effektivität gesunken, die Animation ist langsamer und die Übergangsgeschwindigkeit ist nach der Ausführung geringer. Für das Spielverhalten drei Akzente, die bereits eine massive Änderung bewirken -ob nun positiv oder negativ, das muss jeder für sich selbst entscheiden. 

(adsbygoogle = window.adsbygoogle || []).push({});

Zum Ausgleich ist EA die starke Defensivtaktik des “Team Pressing” angegangen. Bisher konnte man dies immer für 20 Sekunden am Stück aufrechterhalten. Nach dem Patch sind es nun nur noch 15 Sekunden, die nach erfolgreicher Balleroberung nicht länger automatisch aktiv bleiben.

Wie im echten Leben auch, ist der Übersteiger in der virtuellen Fußballwelt einer der maßgeblichsten Tricks, der sich einer regen Anwendung erfreut. Für viele Spielerinnen und Spieler ist er das Nonplusultra der persönlichen Offensive. 

Von der Basis der Community bis rauf zu diversen Profis und Streamern wie MoAuba wird das Thema deshalb heiß diskutiert. Einerseits stößt man auf Kritik an den Veränderungen und den Wunsch, zur bisherigen Situation zurückzukehren. Andere wiederum finden es durch die neuen Veränderungen ausgeglichener. Wenn man sich durch Twitter und diverse Esport-Portale klickt, hat es jedoch den Anschein, dass ein Großteil der Community eher negativ auf die Änderungen zu sprechen ist.

Wir sind sehr gespannt wie EA mit der großen Welle an Kritik umgehen wird und ob sie die aktualisierte FIFA 21 Version so beibehalten, oder ob sie noch nachbessern.

Was ist eure Meinung zum neuen FIFA 21 Patch? Schreibt es uns gerne in die Kommentare, hier oder auf Instagram!

(adsbygoogle = window.adsbygoogle || []).push({});
Kommentare

esports-gehalt esports-gehalt

Wie viel Geld verdient man eigentlich als Pro-Gamer?

Business

Top Twitch Streamer 2020 Top Twitch Streamer 2020

Montana Black & Co – Das sind die 10 erfolgreichsten Twitch-Streamer im März 2020

Culture

Die besten Gamertags und warum sie so wichtig sind.

Culture

gaming esport aktien 2020 gaming esport aktien 2020

Das sind die besten Gaming Aktien und Esports Aktien 2020

Culture

Advertisement
Connect