fbpx
Connect with us

Games

Wukong: Neuer Trailer

wukong
wukong

Eine Nachricht, die für League of Legends Spieler ebenso verwirrend wie aufregend sein kann: Wukong bekommt sein eigenes Action-Rollenspiel. Seit dem Verlauf der ersten Season ist Wukong Teil der LoL-Community. Das macht ihn zu einer der Verkörperungen des, laut den Entwicklern, „beliebtesten Computer-Spiels der Welt“.

Wukong bei League of Legends
Das Wukong-Design bei League of Legends

Wieso aber nun verwirrend? Wukong hat seinen Ursprung nicht, wie man vermuten könnte, in den Studios der Riot-Games-Entwickler, zumindest nicht ursprünglich. Der Charakter stammt aus dem berühmten chinesischen Roman „Journey to the West“, der unter anderem von Wukong handelt, dem unsterblichen König der Affen mit übernatürlichen Fähigkeiten.

Wukong im Kampf gegen Monster und Fabelwesen

Passend zum chinesischen Neujahr am 12. Februar hat das Entwicklerstudio „Gaming Science“ einen dreiminütigen Trailer veröffentlicht. Darin kann man neben ansehnlichen CGI-Szenen bereits einen Blick auf das Gameplay werfen. Der König der Affen muss sich dabei im Kampf gegen kleine wie große Monster und Fabelwesen beweisen.

Bis es so weit ist, müssen sich Fans allerdings noch eine ganze Zeit gedulden. 2023 soll das Spiel auf PC und Konsole erscheinen. Wir werden euch in der Zeit mit Informationen rund um Spiel und Release auf dem Laufenden halten.

Was haltet ihr von dem Trailer, werdet ihr euch das Spiel holen? Schreibt es uns in die Kommentare! Schaut außerdem gerne auf unseren Social Media Kanälen vorbei: Hier findet ihr uns auf Twitter und Instagram.

Kommentare

esports-gehalt esports-gehalt

Wie viel Geld verdient man eigentlich als Pro-Gamer?

Business

Top Twitch Streamer 2020 Top Twitch Streamer 2020

Montana Black & Co – Das sind die 10 erfolgreichsten Twitch-Streamer im März 2020

Culture

Die besten Gamertags und warum sie so wichtig sind.

Culture

gaming esport aktien 2020 gaming esport aktien 2020

Das sind die besten Gaming Aktien und Esports Aktien 2020

Culture

Advertisement
Connect