fbpx
Connect with us

News

DFB ePokal nimmt Gestalt an!

dfb epokal

Fifa-Freund*innen aufgepasst: Es gibt Neuigkeiten zum geplanten DFB ePokal. Wie der Pokal genau funktioniert haben wir euch hier bereits in einem Artikel zusammengefasst. Jetzt stehen auch Datum, Streaming-Plattformen und alles Weitere, das erfahrt ihr jetzt!

Die Termine

Stattfinden wird das Turnier in der Zeit vom 6. bis zum 9. Mai. Dabei wird zwischen XBOX und PlayStation unterschieden, die genauen Daten sehen wie folgt aus:

  • Am 6.5.2021 ist der Start der XBOX-Hauptrunde
  • Am 7.5.2021 ist der Start der PlayStation-Hauptrunde 
  • Am 8.5.2021 findet das Halbfinale auf beiden Konsolen und ein Konsolen-Finale statt
  • Am 9.5.2021 findet ein zweites Konsolen-Finale und Cross-Konsolen-Finale statt

Wenn ihr euch noch mal kurz und knapp anschauen wollt, wie die genauen Phasen des Turniers unterteilt sind, schaut euch am besten das Erklärvideo des DFB dazu an:

Das Erklärvideo des DFB zum Ablauf des DFB ePokals.

Die Übertragung des DFB ePokal

Echte Gamer*innen gehen natürlich davon aus, dass das Turnier online übertragen wird –dem ist auch so. Online könnt ihr auf Twitch und Esports.com die heißen Duelle verfolgen. Doch darüber hinaus könnt ihr das Turnier auch mit der ganzen Familie vor dem Fernseher schauen. Falls ihr Familienmitglieder gerne für den Esport gewinnen wollt, ist das vielleicht die perfekte Gelegenheit dazu! Aufgrund der pandemischen Lage findet das Turnier verständlicherweise komplett online statt.

Wir werden das Turnier auf jeden Fall für euch begleiten, also schaut gerne ab und an bei uns auf der Seite vorbei! Ansonsten findet ihr uns auch auf Social Media, auf Twitter und bei Instagram.

Kommentare

esports-gehalt esports-gehalt

Wie viel Geld verdient man eigentlich als Pro-Gamer?

Business

Top Twitch Streamer 2020 Top Twitch Streamer 2020

Montana Black & Co – Das sind die 10 erfolgreichsten Twitch-Streamer im März 2020

Culture

Die besten Gamertags und warum sie so wichtig sind.

Culture

gaming esport aktien 2020 gaming esport aktien 2020

Das sind die besten Gaming Aktien und Esports Aktien 2020

Culture

Advertisement
Connect