fbpx
Connect with us

News

EA verschiebt ‚Need for Speed‘ um sich auf ‚Battlefield 6‘ zu konzentrieren.

Electronic Arts hat offiziell bestätigt, dass es seinen Fokus auf den nächsten Teil der Battlefield reihe verlagert und das neue Need for Speed-Projekt verschiebt.

Laut dem Spiele-Publisher wurde der Entwickler des Rennspiels, Criterion Games, vorübergehend vom Projekt abgezogen. Er soll nun EA DICE beim nächsten Battlefield-Titel helfen. Informationen über den kommenden Shooter sind zu diesem Zeitpunkt noch selten. EA bestätigt allerdings dass es eine Veröffentlichung irgendwann in Herbst 2021 plant. Nach der Fertigstellung wird Criterion im Jahr 2022 zu ‚Need for Speed‘ zurückkehren. Fans können sich sicher sein, dass das Spiel trotzdem erscheinen wird. Trotz der Verschiebung wird EA dank der kürzlichen Übernahme von Codemasters, dem Studio hinter beliebten Titeln wie ‚Dirt‘ und ‚Formel 1‘, noch mindestens ein Rennspiel in diesem Jahr veröffentlichen können.

„Es gibt keine Möglichkeit, dass wir eine Entscheidung wie diese getroffen hätten, ohne [Criterion] mit einzubeziehen“. – Laura Miele, Chief Studios Officer des Unternehmens. „Sie haben an Battlefront gearbeitet, sie haben an Battlefields gearbeitet, und sie haben eine wirklich enge, kooperative Partnerschaft mit DICE. Ich bin wirklich zuversichtlich, dass dies ein Gewinn für beide Seiten sein wird.“ Sie erklärte weiter, dass Battlefield nun Vorrang vor Need for Speed hat, da es schwierig ist, dieses Spiel unter Work-Of-Home-Bedingungen zu entwickeln. Die Veröffentlichungen der Rennspiele sollen gestaffelt werden. Criterion und Codemasters sollen nicht die Verkaufszahlen des jeweils anderen beeinflussen.

Hier seht ihr einen ersten Tech Teaser des Titels und anderer Projekte des Publishers:

Kommentare

gaming esport aktien 2020 gaming esport aktien 2020

Das sind die besten Gaming Aktien und Esports Aktien 2020

Culture

Top Twitch Streamer 2020 Top Twitch Streamer 2020

Montana Black & Co – Das sind die 10 erfolgreichsten Twitch-Streamer im März 2020

Culture

Die besten Gamertags und warum sie so wichtig sind.

Culture

esports-gehalt esports-gehalt

Wie viel Geld verdient man eigentlich als Pro-Gamer?

Business

Advertisement
Connect