fbpx
Connect with us

Games

Die spannendsten Open-World Releases 2021

Unendliche Freiheit und riesige Welten: das Open-World Genre erfreut sich unverändert immenser Beliebtheit. Von Far Cry 6 über Dying Light 2 bis hin zu Horizon: In unserem Artikel zeigen wir euch die Top-Releases 2021!

©ubisoft.de

Die Möglichkeit sich frei bewegen zu können und überall hingehen zu können wo man möchte – das war im realen Leben wohl der Traum vieler Menschen für 2021. Doch Corona macht uns wohl wieder erstmal einen Strich durch die Rechnung. Zumindest aber virtuell bietet 2021 einige Top-Games, in denen man sich in einer riesigen Umgebung frei bewegen kann. Denn Open-World Games stehen nach wie vor hoch im Kurs bei vielen Gamern. Darum setzen Entwickler auch dieses Jahr wieder oft auf Bewegungsfreiheit anstatt von Schlauchleveln. Wir zeigen euch die Top Open-World Releases 2021!

Far Cry 6

Wenn man nach den Top Open-Word Releases 2021 sucht, dann kommt man an einem Titel nicht vorbei: Keine Liste mit Open-World Hoffnungen ohne einen Teil der wohl bekanntesten Open-World Reihe Far Cry 6. Es soll nun bald erscheinen und die Traditionen der Ubisoft-Reihe fortführen.

Das wahrscheinlich am meisten erwartete Spiel des Jahres spielt im fiktiven südamerikanischen Yara, das sehr an Kuba erinnert. Wir schlüpfen dabei in die Rolle eines Guerilla-Kämpfers, der den neuen Bösewicht und Diktator Castillo und seine tyrannische Herrschaft stürzen möchte.

Für alle Open-World Fans, die viel rumballern möchten und sich dabei gerne eigene Waffen bauen und improvisieren, ist dieser Titel ein absoluter Muss. Aber auch wer schon mit den Vorgängern etwas anfangen konnte, dem sei der kommenden Teil mit karibischem Flair und Breaking-Bad-Anleihen dringend angeraten.

Release: Bereits drei Monate nach seiner offiziellen Ankündigung, wurde der Release von Far Cry 6 verschoben – und zwar auf Ende 2021. Im schlimmsten Fall kann es aber auch erst Anfang 2022 werden.

Quelle: IGN via YouTube

Dying Light 2

Eine weitere, mit Spannung erwartete Fortsetzung ist Dying Light 2. Sollte im Game alles so funktionieren, wie sich die Entwickler das überlegt haben, erwartet uns wohl einer der innovativsten Open-World Releases 2021.

In Dying Light 2 erwartet uns ein riesiges Stadtgebiet, das weit mehr bietet als nur die aus dem ersten Teil bekannte Zombie-Action. In diesem Game bekommt ihr nämlich die Möglichkeit, mit euren Entscheidungen nicht nur die Story, sondern auch das Stadtbild der namenlosen Metropole zu beeinflussen. So entscheidet eure Moral sowie die Auswahl der Fraktion den Zugang zu verschiedenen Stadtgebieten, Bereichen sowie den Bau unterschiedlicher Gebäude.

©computerbase.de

Dying Light 2 ist ein Muss für jeden Fan von Zombie-Apokalypse Games. Aber auch für experimentierfreudige Gamer und Parkour-Fans ist das Game definitiv etwas. So fühlen sich durch die tolle Parkour-Mechanik vor allem die Verfolgungsjagden mit Zombie extrem realistisch und aufregend an.

Release: Bereits seit 2018 in Entwicklung hätte Dying Light 2 schon lange erscheinen sollen. Neben Gerüchten um teils chaotische Zustände beim Entwickler wurde der Release im Januar abermals verschoben. Dennoch soll sich das Game in der finalen Entwicklungsphase befinden, und die Chancen auf einen Release noch im Jahr 2021 stehen ganz gut.

Quelle: onemedia via YouTube

Horizon Forbidden West

Auch der Sequel des extrem beliebten Games Horizon Zero Dawn steht dieses Jahr auf der Wunschliste vieler Gamer: Horizon Fortbidden West und gehört ebenfalls zu den mit Spannung erwarteten Open-World Releases 2021!

Wieder schlüpfen wir in die Rolle von Aloy, die wir schon im ersten Teil auf ihrer spannenden Reise begleiten durften. Dieses Mal müssen wir einer rätselhaften Plage nachgehen, die die Bewohner des Landes befällt. In der Hoffnung eine Lösung zu finden, folgen wir Aloy auf dem Weg an die Pazifikküste, um die Quelle der Plage zu finden.

Schon der erste Teil bot eine unfassbar schöne Welt, weshalb auch der Nachfolger für alle etwas ist, die einfach auf schön dargestellte Welten stehen, in die man eintauchen kann. Auch das Kampfsystem ist innovativ und verspricht spannende, action-geladene Fights mit den Maschinen!

Release: Bisher ist noch kein genauer Release-Termin bekannt. Guerilla Games hat aber die zweite Hälfte 2021 in Aussicht gestellt.

Quelle: PlayStation via YouTube

Hogwarts Legacy

Ein weiteres, vor allem von Harry Potter Fans erwartetes Game ist Hogwarts Legacy.

In diesem Rollspiel im Harry Potter Universum erlebt ihr das Hogwarts des 19. Jahrhunderts. Es spielt also lange vor den Ereignissen aus den Büchern und Filmen. Dennoch treffen wir in Hogwarts Legacy auf einige bekannte Figuren, wie etwa dem jungen Dumbledore, der zu dieser Zeit selbst Schüler auf Hogwarts war. Neben Hogwarts zählen übrigens auch Hogsmeade und der verbotene Wald zu den erkundbaren Orten.

Bei Hogwarts Legacy handelt es sich um eine große Fantasy-Open-World mit spannender Geschichte. Neben allen Harry Potter Fans ist diese Spiel deshalb auch für alle interessant, die auf spannende Kämpfe und Rätsel stehen.

Release: Auch bei Hogwarts Legacy halten sich die Entwickler mit einem genauen Datum zurück. Sicher ist jedoch, dass das Spiel noch dieses Jahr für PC, PS4, PS5, Xbox one und Xbox series X/S erscheinen wird.

Quelle: PlayStation via YouTube

Skull & Bones

Das MMO Skull & Bones wurde von Ubisoft aufgrund der coolen und beliebten Seekriegs-Mechanik aus Assasins’s Creek: Black Flag entwickelt.

Das Spiel dreht sich um wilde Seegefechte zwischen Piraten und ihrer Beute im indischen Ozean des 18. Jahrhunderts. Als Piratenkapitän könnt ihr dabei aus vielen verschiedenen Schiffsklassen wählen und euch mit anderen Spielern im PvP-Format bekämpfen, um Ruhm anzuhäufen. Denn nur so kommt ihr an die begehrtesten Raubzüge und könnt zum Schrecken der Meere werden.

©ubisoft.de

Es is bisher schwer zusagen, für wen dieses Spiel am besten geeignet ist, da Ubisoft angekündigt hat, noch einmal wesentliche Dinge verändern zu wollen. Feststeht dennoch: Wer auf ein grafisch hochwertiges Open-World im Piratenzeitalter gewartet hat, könnt ihr auf seine Kosten kommen. Außerdem bietet der Titel für alle Assasin’s Creek: Black Flag Fans wohl spannende Seegefechte und jede Menge Action.

Release: Ursprünglich sollte Skull & Bones bereits 2018 erscheinen. Nachdem Ubisoft aber verlauten lies, dass man gerne eine andere Richtung mit dem Titel einschlagen möchte, hat sich der Release bis auf weiteres verschoben. Gerüchten zufolge soll der Release allerdings im vierten Quartal 2021 stattfinden.

Quelle: Ubisoft via YouTube

Obwohl 2021 im realen Leben bisher vielleicht etwas weniger zu bieten hat, so stimmen uns die angekündigten Releases doch fröhlicher. Bei vielen Titeln besteht zwar zu Recht die Sorge, dass sich der Release-Termin abermals verschieben könnte. Dennoch: Wenn nur die Hälfte der angekündigten Titel rauskommen, dann wir 2021 ein gutes Jahr für alle Open-World Fans.

Falls ihr gerade knapp bei Kasse seid und nach reduzierten Games ausschaut halten wollt oder einfach noch Lust auf ein paar super Kracher-Games habt, dann könnt ihr in unserem Artikel die Game Releases 2020 angucken.

Kommentare

gaming esport aktien 2020 gaming esport aktien 2020

Das sind die besten Gaming Aktien und Esports Aktien 2020

Culture

Top Twitch Streamer 2020 Top Twitch Streamer 2020

Montana Black & Co – Das sind die 10 erfolgreichsten Twitch-Streamer im März 2020

Culture

Die besten Gamertags und warum sie so wichtig sind.

Culture

esports-gehalt esports-gehalt

Wie viel Geld verdient man eigentlich als Pro-Gamer?

Business

Advertisement
Connect