fbpx
Connect with us

News

Sony patentiert Bananen-Controller

Sony banane controller
Sony banane controller

Technik ist schon etwas Schönes. Verschiedenste technische Errungenschaften haben die Menschheit bis ins All gebracht. Nun hat Sony ein sehr ungewöhnliches Patent angemeldet, das im Netz die Runde macht: ein Bananen-Controller. Was es damit auf sich hat, erfahrt ihr jetzt.

Die Banane steht dabei nur exemplarisch für alle möglichen Haushaltsgegenstände. Es geht dabei um ein ganzes System, das mithilfe einer Kamera erkennen kann, dass man einen Gegenstand in der Hand hält, der als Controller fungieren soll. Das heißt, in echt könnte man dann auch ein Buch, einen Stift oder sonstige Gegenstände verwenden –der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt.

Behaltet eure kaputten Controller!

Auch wäre demnach vorstellbar, dass man einfach alte, kaputte Controller für ganz kleines Geld schießt. Die Kamera erkennt dann, dass ihr einen Gegenstand in der Hand haltet, auch wenn der kaputte Controller weder funktioniert, noch an die Konsole angeschlossen wäre.

Die Auswirkungen einer solchen Erfindung wären epochal und in vielfacher Hinsicht relevant. Natürlich würde dadurch zum einen der Kostenfaktor für viele Gamer:innen wegfallen. Wer sich schon mal Controller gekauft hat weiß, wie viel Geld man dafür ausgeben kann.

Auch wäre die Innovation aus umwelttechnischer Sicht ein großer Schritt nach vorne, wenn deshalb weniger Ressourcen in große, aufwändige Controller gesteckt werden müsste. Denn viele Gamerinnen und Gamer kennen den Moment, in dem man seinen Controller aus Wut durchs Zimmer fliegen sieht und sich einen neuen kaufen muss.

Was haltet ihr von der Erfindung und welchen Gegenstand würdet ihr als Erstes verwenden, um auf der Konsole zu spielen? Schreibt es uns gerne in die Kommentare! Schaut gerne auch auf unseren Social Media Kanälen vorbei: Hier findet ihr uns auf Twitter und hier auf Instagram.

Kommentare

esports-gehalt esports-gehalt

Wie viel Geld verdient man eigentlich als Pro-Gamer?

Business

Top Twitch Streamer 2020 Top Twitch Streamer 2020

Montana Black & Co – Das sind die 10 erfolgreichsten Twitch-Streamer im März 2020

Culture

Die besten Gamertags und warum sie so wichtig sind.

Culture

gaming esport aktien 2020 gaming esport aktien 2020

Das sind die besten Gaming Aktien und Esports Aktien 2020

Culture

Advertisement
Connect