fbpx
Connect with us

Hardware

Sony stellt neue Generation VR Controller vor!

Erst kürzlich hatte Sony mit einem Patent für Aufsehen gesorgt. Damit wäre es möglich, alle möglichen Alltagsgegenstände wie Bananen, in einen funktionsfähigen Controller für die Konsole zu verwandeln. Jetzt gibt es schon wieder neues an der Controller-Front bei Sony: Die nächste Generation Virtual Reality (VR) Controller ist da!

Mit dem Erscheinen der VR-Technik wurde das Gaming-Erlebnis bereits auf ein neues Level gehoben. Künftig haben Gamer:innen dieses Gefühl nicht nur im Spiel, sondern auch vor dem Bildschirm. Denn mit der neuen Controller-Generation hat man bereits optisch das Gefühl, die Zukunft in den Händen zu halten.

So sehen die neuen VR Controller aus!
So sehen die neuen VR Controller aus!

In die geschmeidige neue Passform können die Hände einfach reinrutschen. Technisch sind die Controller an die PS5 DualSense angelehnt und haben mit adaptivem Trigger und haptischem Feedback einiges zu bieten. Durch das Gesamtpaket soll ein „intensiveres Gefühl des Eintauchens und der Präsenz beim Spielen geschaffen werden.“

Von der Optik her lässt sich auf jeden Fall sagen: Da hat sich Sony wirklich was einfallen lassen! Ob sie auch im Spiel was hergeben, wird sich zeigen! Was haltet ihr von dem Design? Schreibt es uns gerne in die Kommentare! Schaut gerne bei Gelegenheit auch auf unseren Social Media Kanälen vorbei. Wir sind bei Twitter und Instagram zu finden.

Kommentare

gaming esport aktien 2020 gaming esport aktien 2020

Das sind die besten Gaming Aktien und Esports Aktien 2020

Culture

Top Twitch Streamer 2020 Top Twitch Streamer 2020

Montana Black & Co – Das sind die 10 erfolgreichsten Twitch-Streamer im März 2020

Culture

Die besten Gamertags und warum sie so wichtig sind.

Culture

esports-gehalt esports-gehalt

Wie viel Geld verdient man eigentlich als Pro-Gamer?

Business

Advertisement
Connect