fbpx
Connect with us

Games

Niantic stellt neues AR-Game vor

niantic
niantic

Augmented Reality, also die computergestützte Erweiterung der Realität, hat das Gaming grundlegend verändert. Als Steve Jobs das erste iPhone vorstellte und die Smartphones flächendeckend Einzug in die Bevölkerung fanden, hätte niemand sich vorstellen können, wo uns das hinführen würde.

Spätestens seit dem großen Erfolg von Pokémon Go dürfte jede:r mit AR etwas anfangen dürfen. Nun hat Niantic einen ersten Trailer für sein neues Spiel veröffentlicht. „Codename: Urban Legends“ heißt das Ganze. Dabei wollen sie AR auf ein neues Level heben. Mithilfe von 5G können die Spieler:innen dabei nicht nur in der echten Welt gegen Monster kämpfen, sie müssen dabei auch wirklich „mitkämpfen“ indem sie sich bewegen, ausweichen, angreifen etc.

Kann Niantic erneut einen Coup wie bei Pokémon Go landen?

Auch wenn die Technik damit wieder einen Schritt auf die nächste Ebene machen dürfte, lässt sich bereits jetzt vermuten, dass der Erfolg des Spiels kein Selbstläufer wird. Zum einen bedarf das Spielen mit dem Auswichen einer wirklich großen Beweglichkeit der Spieler:innen. Ob das so mitgemacht wird, lässt sich zumindest infrage stellen.

Zum anderen fehlt dem Spiel etwas, das bei Pokémon Go bereits vor Spielveröffentlichung den Hype auslöste. Der Bezug zum Spiel und zu den Monstern. Mit Pokémon konnte so ziemlich jeder etwas verbinden und durchlebte bereits beim ersten Spiel eine emotionale Achterbahnfahrt. Ob sich das neue Spiel des Spieleherstellers Niantic ebenso durchsetzt, bleibt deshalb abzuwarten.

In jedem Fall: Wir sind gespannt und verfolgen diese Entwicklung für euch! Schreibt uns gerne in die Kommentare, was ihr von dem Trailer haltet. Ansonsten schaut gerne auch auf unseren Social Media Kanälen vorbei. Wir sind bei Twitter und Instagram zu finden.

Kommentare

gaming esport aktien 2020 gaming esport aktien 2020

Das sind die besten Gaming Aktien und Esports Aktien 2020

Culture

Top Twitch Streamer 2020 Top Twitch Streamer 2020

Montana Black & Co – Das sind die 10 erfolgreichsten Twitch-Streamer im März 2020

Culture

Die besten Gamertags und warum sie so wichtig sind.

Culture

esports-gehalt esports-gehalt

Wie viel Geld verdient man eigentlich als Pro-Gamer?

Business

Advertisement
Connect