fbpx
Connect with us

News

Twitch Streamer Ludwig seit 22 Tagen live

ludwig
ludwig

Wer öfter auf Twitch unterwegs ist, der wird den amerikanischen Streamer Ludwig vermutlich kennen. Auf der Plattform ist er einer der ganz großen Influencer und hat sich über die Jahre eine erstaunliche Reichweite aufgebaut. Vor über drei Wochen hat er eine Livestream-Aktion gestartet, die etwas aus dem Ruder gelaufen ist.

Oben links im Stream läuft ein Timer runter. Sobald dieser auf 0 stehen sollte, wird der Livestream beendet. Die Zuschauer:innen können den Timer durch Subscriptions und Spenden jedoch immer wieder in die Höhe treiben. So ist der Countdown des Öfteren sehr tief gefallen und alle dachten, dass jetzt endlich das Ende nahe ist. Immer wieder heißt es „nur noch 5 Minuten“. Doch irgendjemand findet sich immer, der noch eine Spende hinterherschickt und den Stream am Leben hält.

Ludwig kurz vor dem Schlafen im Gespräch mit seinen Stream-Zuschauer:innen.

Als absolutes Maximum hat er sich inzwischen allerdings einen Monat gesetzt, damit der Stream irgendwann mal ein Ende findet und nicht in alle Ewigkeit vor sich hin läuft.

Fast eine Million an Einnahmen für Ludwig

Da der Stream inzwischen so lange läuft und ja durch Spenden finanziert wird, kann man sich vorstellen, dass die Menge an Geld die dabei zusammenkommt inzwischen astronomische Ausmaße angenommen hat. Ganze Trends haben sich gebildet, die sich in zwei Lager aufteilen:

  • Die eine Seite möchte ihn vom Stream „erlösen“ und hat deshalb den Hashtag #FreeLudwig etabliert.
  • Die andere Seite möchte den Livestream am Leben erhalten und hat deshalb mit dem Hashtag #KeepLudwig geantwortet.

Während sich die Community darüber streitet, ob man ihn nun aus dem Stream „befreien“ soll oder nicht, streicht Ludwig Stunde für Stunde immer mehr Geld ein. Eine intelligente PR-Aktion ohne seinesgleichen. In jedem Fall ist die Dynamik, die sich aus einem solchen Stream entwickeln kann sehr interessant. Das Internet hält immer wieder Überraschung für uns bereit, von denen niemand wusste, dass so etwas möglich ist.

Was haltet ihr von der Aktion? Schreibt es uns in die Kommentare! Schaut gerne bei Gelegenheit auch auf unseren Social Media Kanälen vorbei. Wir sind bei Twitter und Instagram zu finden.

Kommentare

gaming esport aktien 2020 gaming esport aktien 2020

Das sind die besten Gaming Aktien und Esports Aktien 2020

Culture

Top Twitch Streamer 2020 Top Twitch Streamer 2020

Montana Black & Co – Das sind die 10 erfolgreichsten Twitch-Streamer im März 2020

Culture

Die besten Gamertags und warum sie so wichtig sind.

Culture

esports-gehalt esports-gehalt

Wie viel Geld verdient man eigentlich als Pro-Gamer?

Business

Advertisement
Connect