fbpx
Connect with us

News

Super Mario Bros für 660.000$!

super mario
super mario

Dass Sammlerinnen und Sammler ein Vermögen für Dinge, die ihnen wichtig sind, ausgeben, ist bekannt. Welche astronomischen Summen das annehmen kann, ist aber immer wieder erstaunlich. Auch in der Gaming-Szene gibt es wertvolle Objekte und Sammler:innen, die auf der Suche nach solchen sind. Ob es nun Pokémon Karten sind, die für Tausende von Euros verkauft werden oder eben alte Videospiele wie in diesem Fall.

Einer der bekanntesten Sammler von Games in Deutschland dürfte MontanaBlack sein. In seinen Streams stellt er seine wertvollsten, wichtigsten Spiele in den großen Vitrinen hinter sich aus. Wie viel diese Spiele teilweise wert sind, zeigt er in seinen Videos.

Reich werden mit Super Mario

Ob er jedoch 660.000 $ für ein Super Mario Spiel ausgeben würde, lässt sich eher anzweifeln. Genau das ist in den USA nämlich passiert. Damit wurde ein neuer Rekord aufgestellt, für das teuerste Spiel, das jemals bei einer Auktion verkauft wurde. Damit wurde der vorherige Rekord von 114.000 $, über den wir voriges Jahr berichtet haben, um ein vielfaches gebrochen.

Der Besitzer hatte das Spiel vor 35 Jahren als Weihnachtsgeschenk gekauft, hat es seitdem in seiner Schreibtischschublade liegen lassen und vergessen. Dementsprechend war es in einer ausgezeichneten Verfassung und konnte ihm deshalb dieses gewaltige Vermögen von über einer halben Million US-Dollar einbringen. Eine wahnsinnige Summe und ein Luxus-Hobby für die Käufer, das sich die meisten von uns vermutlich niemals leisten können.

Was meint ihr, rechtfertigt die Nostalgie und der emotionale Bezug zu einem Spiel eine so gewaltige Summe für ein Spiel? Schreibt es uns gerne in die Kommentare! Schaut gerne bei Gelegenheit auch auf unseren Social Media Kanälen vorbei. Wir sind bei Twitter und Instagram zu finden.

Kommentare

esports-gehalt esports-gehalt

Wie viel Geld verdient man eigentlich als Pro-Gamer?

Business

Top Twitch Streamer 2020 Top Twitch Streamer 2020

Montana Black & Co – Das sind die 10 erfolgreichsten Twitch-Streamer im März 2020

Culture

Die besten Gamertags und warum sie so wichtig sind.

Culture

gaming esport aktien 2020 gaming esport aktien 2020

Das sind die besten Gaming Aktien und Esports Aktien 2020

Culture

Advertisement
Connect