fbpx
Connect with us

News

Age of Empires IV Gameplay-Trailer erschienen

Als 1997 das erste Age of Empires erschien, hatte sich vermutlich niemand, nicht mal die Spieleentwickler:innen, vorstellen können, welches Ausmaß davon ausgehen würde. Mit über 30 Millionen verkauften Spielen gehört die Spielreihe heute zu den erfolgreichsten der Welt. Kürzlich hat Microsoft den ersten Gameplay-Trailer des neuen Spiels veröffentlicht.

Tony Hawk, Stronghold Crusader oder Age of Empire. Für viele Millennials steht allein der Name für pure Nostalgie. Denn diese Spiele haben ganze Generationen und deren Kindheit maßgeblich geprägt. Dementsprechend dürfte schon der Gameplay-Trailer Gänsehaut bei manchen auslösen.

Was man bisher über Age of Empires IV weiß

Natürlich wurde für die Neuerscheinung an der Qualität geschraubt. So können Gamer:innen 4K- und HDR-Qualität beim Spielen genießen. Auch soll der Kampagnen-Modus durch dokumentarische Sequenzen begleitet sein, die den Spielenden gleichzeitig noch die Geschichte hinter den Zivilisationen und Völkern näherbringen soll.

Zeitlich ist der neue Teil im Mittelalter angesiedelt. Dort können die Spieler:innen landwirtschaftliche Kulturen und große Burgen bauen. Vier der acht verfügbaren Zivilisationen sind schon geleakt worden. Darunter die Folgenden: das Sultanat von Delhi, Mongolen, Chinesen und Briten. Auch neue Features wie etwa, dass die Mongolen als nomadisches Volk ihre Bauwerke von einem zum anderen Ort mitnehmen dürfen, hat das Spiel zu bieten.

Auf dieses und viele weitere Features können sich Begeisterte rund um den Globus freuen. Genauere Daten zur Veröffentlichung gibt es nicht, das Spiel soll irgendwann im Herbst erscheinen.

Schreibt uns gerne in die Kommentare, was ihr von dem Trailer haltet! Und schaut gerne bei Gelegenheit auch auf unseren Social Media Kanälen vorbei. Wir sind bei Twitter und Instagram zu finden.

Kommentare

gaming esport aktien 2020 gaming esport aktien 2020

Das sind die besten Gaming Aktien und Esports Aktien 2020

Culture

Top Twitch Streamer 2020 Top Twitch Streamer 2020

Montana Black & Co – Das sind die 10 erfolgreichsten Twitch-Streamer im März 2020

Culture

Die besten Gamertags und warum sie so wichtig sind.

Culture

esports-gehalt esports-gehalt

Wie viel Geld verdient man eigentlich als Pro-Gamer?

Business

Advertisement
Connect