fbpx
Connect with us

Allgemein

Amazon University Esports kommt nach Deutschland

AMAZON
AMAZON

Nachdem bereits in Spanien Großbritannien und anderen Ländern erste Turniere gesponsert wurden, kommt das Format nun auch nach Deutschland. „Amazon University Esports“ lautet es, was sich dahinter versteckt, wollen wir euch jetzt erzählen!

Spätestens seit Pandemiebeginn erlebt der Esports ein neues Hoch und dringt in immer mehr gesellschaftliche Bereiche vor. Natürlich lässt sich Amazon eine solche Investitionsmöglichkeit nicht entgehen. So hat man kurzerhand ein Format auf die Beine gestellt, um die Student:innen verschiedenster Unis zu verbinden und ein Esports-Netzwerk aufzubauen.

Sprungbrett für Gamer:innen

150 Unis und über 2500 Mitspieler:innen aus ganz Deutschland sollen laut Amazon dabei sein. Besonders für Talente die noch nicht entdeckt wurden, kann dies eine besondere Gelegenheit darstellen, um sich einen Namen zu machen. Dabei können sich an jeder Uni neue Teams gründen, um am Wettbewerb teilzunehmen.

Amazon

Beweisen können sich Spieler:innen unter anderem in den Spielen League of Legend, Legends of Runeterra und Wild Rift. Mit der Zeit wird die Bandbreite der angebotenen Spiele bestimmt ausgebreitet. Für den Moment bleibt es allerdings auf diese drei Spiele beschränkt.

Schreibt uns gerne in die Kommentare, was ihr davon haltet! Und schaut gerne bei Gelegenheit auch auf unseren Social Media Kanälen vorbei. Wir sind bei Twitter und Instagram zu finden.

Kommentare

esports-gehalt esports-gehalt

Wie viel Geld verdient man eigentlich als Pro-Gamer?

Business

gaming esport aktien 2020 gaming esport aktien 2020

Das sind die besten Gaming Aktien und Esports Aktien 2020

Culture

Top Twitch Streamer 2020 Top Twitch Streamer 2020

Montana Black & Co – Das sind die 10 erfolgreichsten Twitch-Streamer im März 2020

Culture

Die besten Gamertags und warum sie so wichtig sind.

Culture

Advertisement
Connect