Die Microsofts Xbox der ersten Generation wurde vor fast 20 Jahren veröffentlicht. Es gibt einige Dinge über sie, die auch heute noch entdeckt wurden. Zum Beispiel hat einer der ursprünglichen Entwickler kürzlich ein Easter Egg für die originale Xbox enthüllt.
Laut Quellen kann das Easter Egg gefunden werden, wenn man eine CD auf die Hardware der Xbox brennen. Wenn man nach dem Namen des Albums gefragt wird muss man „Timmyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyy!“ eingeben. Man muss hier nicht die Anzahl der „y“’s zählen; füllt einfach das gesamte Feld aus und ersetzt das letzte „y“ durch ein Ausrufezeichen.
„Ich habe nicht wirklich erwartet, dass es gefunden wird, es sei denn, der Quellcode ist durchgesickert oder jemand hat das Dashboard reverse-engineered“, sagte der Entwickler in einem Interview.
Sobald die CD fertig kopiert ist, gehen man zu „Einstellungen“ und klickt auf „Systeminfo“. Xbox spult dann einen Bildschirm ab, der eine Liste der Mitglieder des Xbox Dashboard-Teams zeigt. Der Designer erwähnte, dass es mindestens ein weiteres Easter Egg gibt, von dem er glaubt, dass es noch nicht geknackt wurde, aber er hat die Details noch nicht verraten. Vielleicht müssen wir noch 20 Jahre warten.
Hier gibts die Xbox Series X und Playstation 5 im Vergleich.