fbpx
Connect with us

Hardware

Nintendo Switch geht in die nächste Runde

Nach Berichten über eine neue und verbesserte Switch im September spricht der Präsident von „Nintendo Amerika“ Klartext. Doug Bowser hat die Veröffentlichung der neuen Switch auf der Spielemesse E3 2021 in der vergangenen Woche nicht bestätigt. In einem Interview mit der Washington Post gab Bowser einen Einblick in Nintendos immersiven Ansatz für Spiele und wie das Unternehmen seine Hardware-Updates plant.

„Wir schauen immer auf die Technologie und wie Technologie das Spielerlebnis verbessern kann. Es geht nicht um Technologie um der Technologie willen“, so Bowser gegenüber The Post. „Es geht darum, wie Technologie ein Spielerlebnis konkret verbessern kann. Und wo wendet man diese Technologie dann an? Will man sie auf aktuell existierender Hardware oder Plattformen anwenden, oder will man auf die nächste Plattform warten? Und was ist dann das richtige Spielerlebnis damit? Es gibt eine Vielzahl von Faktoren, die dabei eine Rolle spielen, und das ist etwas, das wir immer im Auge behalten.“

Nintendo Switch neu definiert

Während Bowser nicht direkt auf die Spekulationen um die überarbeitete Hardware der Switch einging, sprach er über Nintendos E3 2021-Showcase und wie die Switch „neu definiert, wie ein Konsolenlebenszyklus aussehen kann.“

„Unsere Smart-Device-Strategie hat es uns ermöglicht, Verbraucher in 164 Ländern zu erreichen“. „Wir glauben, dass wir in der Lage waren, dieses Publikum von Menschen zu erweitern, die jetzt Nintendo-Spiele erlebt haben. Wir können sie tiefer in dieses integrierte Hardware-Software-System in die tief immersiven Spiele bringen, die Sie und ich kennen und spielen.“

Laut Bloomberg soll die noch unbestätigte neue Switch Gerüchten zufolge mit einem 7-Zoll-OLED-Display von Samsung und Nvidia-Grafiksilikon ausgestattet sein. Der Display ermöglicht eine 4k-Auflösung, wenn die Konsole an einen Fernseher angedockt wird. Gamer haben begonnen, dieses neue Modell als Switch Pro zu bezeichnen, und es wird wahrscheinlich kommen, um das aktuelle Standardmodell zu ersetzen, wenn auch zu einem höheren Preis.

Kommentare

gaming esport aktien 2020 gaming esport aktien 2020

Das sind die besten Gaming Aktien und Esports Aktien 2020

Culture

Top Twitch Streamer 2020 Top Twitch Streamer 2020

Montana Black & Co – Das sind die 10 erfolgreichsten Twitch-Streamer im März 2020

Culture

Die besten Gamertags und warum sie so wichtig sind.

Culture

esports-gehalt esports-gehalt

Wie viel Geld verdient man eigentlich als Pro-Gamer?

Business

Advertisement
Connect