fbpx
Connect with us

FIFA24

EA SPORTS FC: Wie wird Ultimate Team in FIFA 24 aussehen?

Freunden des populären Fußball-Simulationsspiels ist längst bekannt, dass der Nachfolger FIFA 2024 in diesem Jahr nicht mehr wie gewohnt unter der Marke EA herauskommen wird. Mit “EA Sports FC” ist der Name zwar ein anderer, einen wesentlichen Unterschied stellt dies für Spieler allerdings nicht dar.

Lange müssen wir uns nicht mehr gedulden, bis wir unsere Favoriten-Teams auf den virtuellen Fußballplatz schicken können. Was aber erwartet uns von FIFA 24 – insbesondere in Hinblick auf den beliebten Spiel-Modus FIFA Ultimate Team (FUT)? Einige Infos sind bereits durchgesickert. Schüren wir also ein bisschen unsere Vorfreude und schauen uns an, mit welchen Neuerungen und Veränderungen wir rechnen können. 

Wann ist es endlich so weit?

2023 bringt jede Menge Spannung und Spaß für Videospiel-Fans. Assassin’s Creed: Mirage, Forza Motorsport, The Lords of the Fallen und Alan Wake 2 sind nur einige von vielen weiteren Top-Titeln, auf die sich Gamer in diesem Jahr freuen dürfen. Wer nicht so tief in den Geldbeutel greifen möchte, kann auch kostenlose PC Spiele herunterladen. Egal ob MMO, Strategie oder Simulation – nahezu jedes Genre ist in 2023 auch kostenfrei zu spielen. 

FIFA 2024 gehört definitiv zu den Top-Spielen, dessen Veröffentlichung zahlreiche Gamer entgegenfiebern. Angekündigt für das Release ist Herbst 2023, wobei jedoch kein festes Datum genannt wurde. Gemutmaßt wird, dass es Ende August, Anfang September so weit sein dürfte – davon geht zumindest FIFA-Leaker Vincent Nan aus, von dem wir bereits in der Vergangenheit Leaks zu den Spielen erhalten haben, die sich später als richtig erwiesen. 

FIFA Ultimate Team (FUT) – Was uns erwartet

Werfen wir nun einen Blick darauf, was der FUT-Spielmodus von FIFA 24 für uns bereithält. Einige Details dazu sind nämlich schon an die Oberfläche gedrungen. 

  • Academy: In FIFA 24 soll der Spielmodus Ultimate Team eine Academy enthalten, die über ein Level-System verfügt. Hier können dann vermutlich Spieler ausgewählt und trainiert werden. Werden bestimmte Ziele erreicht, kann sich dadurch die Stärke des Spielers verbessern – insgesamt bis Level 99. Ein Trainingsziel könnte beispielsweise darin bestehen, 30 Tore zu erzielen. 
  • Feste Positionen: Treue Fans werden wissen, dass es in den vergangenen Spielen möglich war, Positionen der Spieler zu verändern. Mit diesen Positions-Modifikationen soll beim Nachfolger allerdings Schluss sein. Hier stellt sich jedoch noch die Frage, ob Spieler überhaupt keine andere Position annehmen oder sich entsprechend entwickeln können. 
  • Frauen bei FUT: Frauenfußball gewinnt zunehmend an Bedeutung und das spiegelt sich auch bei FIFA 24 wider. Erstmals soll es bei Ultimate Team nicht nur Männer, sondern auch Frauen geben. So wie es nach aktuellem Stand aussieht, soll es möglich sein, gemischte Mannschaften zu erstellen.
  • Kartendesign: Wie bei jedem neuen FIFA-Spiel werden wir uns auch beim jetzigen Nachfolger auf ein neues Kartendesign freuen können. Gerade weil es in diesem Jahr eine Namensänderung von EA zu EA Sports FC gegeben hat, ist es denkbar, dass sich auch im Design einiges tun wird. 
© Bild von jorono auf Pixabay

FIFA 2024 – Besser, schöner, gekonnter

Nicht umsonst freuen sich echte FIFA-Fans jedes Jahr auf den Nachfolger, denn schließlich gehen diese mit besseren Grafiken, optimierten Spielbewegungen und neuen Features einher. Genau darauf können wir uns neben den oben genannten Details natürlich auch freuen. Lange müssen wir uns nicht mehr gedulden, um uns ins Spielvergnügen zu stürzen. 

© Cover Bild: Unsplash.com

Kommentare

esports-gehalt esports-gehalt

Wie viel Geld verdient man eigentlich als Pro-Gamer?

Business

Top Twitch Streamer 2020 Top Twitch Streamer 2020

Montana Black & Co – Das sind die 10 erfolgreichsten Twitch-Streamer im März 2020

Culture

Die besten Gamertags und warum sie so wichtig sind.

Culture

gaming esport aktien 2020 gaming esport aktien 2020

Das sind die besten Gaming Aktien und Esports Aktien 2020

Culture

Advertisement
Connect