Lunar und Astralis versprechen mit dem Account noch näher an die Pro-Gamer und das gesamte Team zu rücken. So bietet die Astralis-Kreditkarte Zugang zu Teilen des Playbooks und zu exklusivem Content. Auf die Nutzer warten Tutorials, exklusive Rabatt-Aktionen und “Ask Me Anything”-Sessions mit den Esportlern in der App.
Über 6.000 Astralis Fans bereits auf der Warteliste
Im Vorfeld des offiziellen Starts haben sich mehr als 6.100 Kunden bereits auf die Warteliste eingetragen. Die Idee dahinter ist simpel und sehr relevant zugleich: Jüngere Menschen sollen sich durch exklusive Inhalte von einem der weltweit führenden Esport-Teams stärker mit ihrer Bank und ihren Finanzen beschäftigen.
This is for the Danish market, but ultimately the model is something we can scale internationally.
Jakob Lund Kristensen, founder and CCO of Astralis Group
Auch die junge Bank Lunar möchte stärker mit der schnell wachsenden Esports-Community in Kontakt treten und die Bankerfahrung zu einem integrierten Teil des täglichen Lebens der Fans und Gamer machen.
Ken Villum Klausen, Gründer und CEO von Lunar sagt über die Kooperation mit Astralis:
“Gaming ist zu einem integralen Bestandteil des Alltagslebens der jüngeren Generationen geworden, und während der Corona-Pandemie haben wir einen noch größeren Zuwachs an Spielern und Fans erlebt, die täglich mit Esport-Teams interagieren. Wir glauben wirklich, dass wir eine einzigartige Content-Engine entwickelt haben, um mit unseren Nutzern auf einer anderen Ebene in Kontakt zu treten.“
Esports-Gigant Astralis
Die Astralis Group ist mittlerweile ein börsennotiertes Esports-Medienunternehmen, das drei weltweit führende Teams besitzt. Das sind Origenes (League of Legends), Future FC (FIFA) und das weltweit bekannteste Team Astralis (CS:GO).
Modernes Banking aus Dänemark
Das nicht nur moderne Möbel und hübsche Menschen aus Skandinavien kommen ist seit der Gründung von Lunar klar. Lunar wurde 2015 in Dänemark gegründet und hat heute bereits mehr als 200.000 Kunden in den skandinavischen Ländern.