fbpx
Connect with us

FIFA20

adidas präsentiert „GMR“-Technik mit Google ATAP & EA Sports FIFA

adidas, Google und reichlich Influencer teasern gerade wie wild einen neuen Gamechanger im Esport an. Soviel wird bereits verraten: „Je mehr Du im wirklichen Leben spielst, desto besser wird Dein FIFA Mobile Ultimate Team”.

adidas gmr google easports fifa chip

adidas Japan hat ein mysteriöses Video veröffentlicht, in dem die bevorstehende GMR-Technologie mit EA Sports FIFA & Jacquard von Google angepriesen wird. Mit den neuen Smartphone-Generationen starben Wearables wie der Nike+iPod Tracker, der mit dem iPod synchronisiert wurde, und die miCoach-Hardware von adidas aus. Diese wurden unweigerlich durch Handys/Smartwatches und Apps ersetzt.

Mit der neuen GMR-Technologie lässt sich quasi die Zukunft an Wearables erahnen. Diesmal zielen adidas und Google allerdings auf eine neue demografische Zielgruppe ab – Gamer. In Zusammenarbeit mit EA Sports FIFA Mobile wird ein Google-Jacquard-Chip in die Innensohle eines adidas-Fußballschuhs eingesetzt (ähnlich wie die bestehende Hardware zur Leistungsmessung). Der Chip misst und zeichnet so Geschwindigkeit oder Schusskraft auf. Der Jacquard-Chip verfolgt also Deine Leistung auf dem Platz und spiegelt dann das Training auf Dein FIFA Mobile Ultimate-Team.

Wird mit diesem neuen Gadget versucht Gamer wieder mehr auf den Bolzer zu locken. Den Grundstein für diesen Trend wurde 2016 mit der Einführung von Pokémon Go gelegt und könnte durch die adidas GMR Einlage ein neues Level erreichen.

Eine weitere große Enthüllung kommt am Ende des Videos. Ein maskierter Fussballer nimmt seine Maske ab, um sein Gesicht zu zeigen – Spoiler! – es ist Paulo Dybala. Sobald ein Nutzer die GMR-Einlagen kauft bekommt er oder sie eine Paulo Dybala FIFA Mobile-Karte exklusiv oben drauf.

Auf Footy Headlines gibt es bereits geleaktes Bildmaterial von der Verpackung. Die adidas GMR Einlage soll am 10. März auf den Markt kommen.

Image Credit: © Screenshot adidas

Kommentare

esports-gehalt esports-gehalt

Wie viel Geld verdient man eigentlich als Pro-Gamer?

Business

Top Twitch Streamer 2020 Top Twitch Streamer 2020

Montana Black & Co – Das sind die 10 erfolgreichsten Twitch-Streamer im März 2020

Culture

Die besten Gamertags und warum sie so wichtig sind.

Culture

gaming esport aktien 2020 gaming esport aktien 2020

Das sind die besten Gaming Aktien und Esports Aktien 2020

Culture

Advertisement
Connect