Connect with us

FIFA20

adidas präsentiert „GMR“-Technik mit Google ATAP & EA Sports FIFA

adidas, Google und reichlich Influencer teasern gerade wie wild einen neuen Gamechanger im Esport an. Soviel wird bereits verraten: „Je mehr Du im wirklichen Leben spielst, desto besser wird Dein FIFA Mobile Ultimate Team”.

adidas gmr google easports fifa chip

adidas Japan hat ein mysteriöses Video veröffentlicht, in dem die bevorstehende GMR-Technologie mit EA Sports FIFA & Jacquard von Google angepriesen wird. Mit den neuen Smartphone-Generationen starben Wearables wie der Nike+iPod Tracker, der mit dem iPod synchronisiert wurde, und die miCoach-Hardware von adidas aus. Diese wurden unweigerlich durch Handys/Smartwatches und Apps ersetzt.

Mit der neuen GMR-Technologie lässt sich quasi die Zukunft an Wearables erahnen. Diesmal zielen adidas und Google allerdings auf eine neue demografische Zielgruppe ab – Gamer. In Zusammenarbeit mit EA Sports FIFA Mobile wird ein Google-Jacquard-Chip in die Innensohle eines adidas-Fußballschuhs eingesetzt (ähnlich wie die bestehende Hardware zur Leistungsmessung). Der Chip misst und zeichnet so Geschwindigkeit oder Schusskraft auf. Der Jacquard-Chip verfolgt also Deine Leistung auf dem Platz und spiegelt dann das Training auf Dein FIFA Mobile Ultimate-Team.

Wird mit diesem neuen Gadget versucht Gamer wieder mehr auf den Bolzer zu locken. Den Grundstein für diesen Trend wurde 2016 mit der Einführung von Pokémon Go gelegt und könnte durch die adidas GMR Einlage ein neues Level erreichen.

Eine weitere große Enthüllung kommt am Ende des Videos. Ein maskierter Fussballer nimmt seine Maske ab, um sein Gesicht zu zeigen – Spoiler! – es ist Paulo Dybala. Sobald ein Nutzer die GMR-Einlagen kauft bekommt er oder sie eine Paulo Dybala FIFA Mobile-Karte exklusiv oben drauf.

Auf Footy Headlines gibt es bereits geleaktes Bildmaterial von der Verpackung. Die adidas GMR Einlage soll am 10. März auf den Markt kommen.

Image Credit: © Screenshot adidas

Click to comment

Leave a Reply

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

borussia dortmund trikot fifa20 borussia dortmund trikot fifa20

Borussia Dortmunds All-Black Trikot in FIFA 20 released

FIFA20

11 Fakten über Ninja, die du noch nicht kennst

Entertainment

captn fnatic rtfkt sneaker captn fnatic rtfkt sneaker

Die krasse Sneaker-Revolution für alle Gamer und Sneaker-Fans

Style

Ninja und Adidas bringen TIME IN™ Sneaker raus

Fortnite

Connect