Die Geschichte von Turtle Beach begann bereits 1975 als kleines Unternehmen namens Octave Electronics. Sie entwickelten damals allerdings Musik- und Audio-Produkte wie analoge Synthesizer und PC-Soundkarten. In den späten 1990er und frühen 2000er verkaufte das Unternehmen dann bereits unter dem Namen Voyetra Turtle Beach Millionen von Soundkarten an Dell.
Im Laufe der letzten Jahrzehnte entwickelte sich daraus Turtle Beach, der heute wohl bekanntesten Marke für Gaming-Headsets.
Die Gaming-Headset Pioniere
Die Kalifornier sind wahrlich Pioniere in Sachen Headsets und produzierten 2005 das aller erste Gaming-Headset für eine Konsole ever.
Die Weltneuheit wurde als Ear Force-Gaming-Headset-Modell X51 auf den Markt gebracht und war komplett auf Videospiele ausgelegt. Zunächst konzentrierte sich Turtle Beach auf die Xbox 360, PCs und die Nintendo Wii. So kam erst vier Jahre später das erste Turtle Beach Headset für die PlayStation 3 raus.
Fortan mischten sie schon mächtig mit, als Esports noch in den Kinderschuhen steckte. Zahlreiche Sonderkollektionen zu Spielen wie Call Of Duty: Modern Warfare 3, Titanfall oder Star Wars Battlefront brachten ihnen noch mehr Aufmerksamkeit ein. Bis Turtle Beach dann mit dem “Stealth 600” das erste Wireless Headset für die Xbox rausbrachte, welches zum absoluten Verkaufsschlager wurde.
Auch Fußball- und Basketballstars schwören auf Turtle Beach
Parallel zum Gaming- und Esports-Boom der letzten Jahre wuchs auch Turtle Beach immer weiter und ist heute die Lifestyle-Marke schlechthin, wenn es um Gaming-Headsets geht.
Das finden eben auch Fußball- und Basketballstars wie zum Beispiel NBA-Youngstar Kevin Porter Jr. oder Inter Mailand Stürmer Romelu Lukaku. Auch sie sind von den stylischen Lauschern begeistert. Hier kommen unsere Top 6 Influencer von Turtle Beach:
Kevin DeBruyne
Der Fußballstar von Manchester City und der belgische Nationalmannschaft zockt gerne Videospiele, um zu relaxen oder gegen Freunde anzutreten.
Castro
Castro ist der weltweit angesagteste FIFA-Streamer und hat es auch im März 2020 wieder unter die Top 10 Streamer auf Twitch gebracht. Sein Signature-Style ist sein gezwirbelter Schnurrbart. Der coole Dude streamt nicht nur, sondern sammelt auch immer wieder Geld für karitative Zwecke.
MSDossary
Mosaad Al-Dossary, bekannt als MSDossary7 ist einer der weltbesten FIFA-Gamer und startete kürzlich die Partnerschaft mit Turtle Beach. So gewann er das Grand Final des FIFA eWorld Cup und den Esports Player of the Year Award 2018. Er ist einer der wohl populärsten FIFA-Spieler der Welt und wurde nicht ohne Grund im vergangenen Jahr von keinem geringeren als Jay-Z bei Rocnation unter Vertrag genommen.
DrDisRespect
Der Entertainment-Doktor in der weltweiten Gaming-Szene ist definitiv DrDisRespect. Dieser Typ mit Schnörres, Vokuhila und 90er Sonnenbrille ist ebenfalls einer der Top 10 Streamer auf Twitch und immer wieder gern gesehener Markenbotschafter von Turtle Beach.
Misses Mae
Mae ist eine der bekanntesten Gamer-Girls und Vollblut-Streamerin aus Los Angeles. Jonna Mae aka Misses Mae zockt leidenschaftlich gern Ego-Shooter, und teilt mit ihrer Community täglich die Leidenschaft fürs Gaming. Die hübsche Streamerin mit asiatischen Wurzeln zeigt auf Instagram gerne auch mal heiße Outfits und verführerische Posen.
VfL Wolfsburg
Ja klar, kein Influencer per se. Doch als einziges deutsches Esports Team hat der VfL Wolfsburg eine Kooperation mit Turtle Beach. Damit muss das Team um Benedikt Saltzer ‚SaLz0r‘, Dylan Neuhausen ‚DullenMIKE‘ und Benedikt Bauer ‚BeneCR7x‘ mit in unsere Liste. Die Pro-Gamer vom VfL zeigen sich auf Turnieren oder in der Virtual Bundesliga immer wieder mit ihren Turtle Beach Headsets.
Image Credits: © Turtle Beach, © Match Of The Day Mag (Kevin DeBruyne), © Twitter/Castro1021, © Roccat (DrDisRespect)