fbpx
Connect with us

Culture

Retro Games: The Sims

Mein absoluter Retro-Game Favourite: The SIMS.

Als junges Mädchen war ich absolut begeistert davon, eine virtuelle Welt voll unendlicher Möglichkeiten für meine Puppen zu haben. Ich denke, dass Sims wohl eins der ersten Games war, die wirklich gleichermaßen für Girls und Boys interessant war. So habe ich das zumindest bei mir und meinen Brüdern in Erinnerung!

Ein kurze History zum Game

The SIMS ist eine Reihe von Lebenssimulations-Videospielen, die von Maxis entwickelt und von Electronic Arts veröffentlicht wurden. Das Franchise hat sich weltweit fast 200 Millionen Mal verkauft und sichert sich somit einen Platz der meistverkauften Videospielreihen aller Zeiten.

++ Hier geht es zum Ranking der meistverkauften Games 2019 ++

Die The SIMS Entstehungsgeschichte

Nachdem der Game-Autor Will Wright während eines Feuers in Oakland 1991 tragischerweise sein Haus verlor und anschließend sein Leben wieder aufbaute, inspirierte dieses Schicksal ihn zur Schaffung eines “virtuellen Puppenhauses”.

Als Wright seine Ideen zunächst dem Vorstand von Maxis präsentierte, zeigte sich dieser skeptisch und gab wenig Unterstützung, geschweige denn groß Geld für das Spiel. Die Direktoren von Electronic Arts, die Maxis 1997 kauften, waren offensichtlich schlauer, denn sie sahen das gigantische Potential, eine starke Sim-Franchise aufzubauen. So wurde um die Jahrtausendwende die erste Version von The SIMS veröffentlicht.

The SIMS timeline

  • 2000 The Sims
  • 2002 The Sims Online
  • 2004 The Sims 2
  • 2007 The Sims Life Stories, The Sims Pet Stories
  • 2009 The Sims 3
  • 2011 The Sims Medieval, The Sims Social, The Sims FreePlay
  • 2014 The Sims 4
  • 2018 The Sims Mobile
  • 2020 The Sims Eco Living
Der Trailer zur neuesten Version von The Sims Mobile

Seit Juli 2020 gibt es sogar das neue Update: ‚Eco Living‘, indem ein nachhaltiger und grüner Lifestyle in die Games mit integriert werden kann!

The SIMS Vermächtnis

Der gigantische Erfolg von The SIMS hat dazu geführt, dass Guinness World Records die Serie mit zahlreichen Weltrekorden auszeichnet, darunter in 2017 “Most Expansion Packs for a Videogame Series” und “Best Selling PC Game Series”, mit Verkaufsschätzungen zwischen 36 und 50 Millionen Einheiten.

Für mich auf jedenfall das Game, das ich in meiner Jugend stundenlang gezockt habe. Widdewiddewitt und Drei macht Neune! Wir machen uns die Welt, Widdewidde wie sie uns gefällt.

Quellen: Electronic Arts, berkleyside.com, Guinness Worlds Records 2017

Kommentare

gaming esport aktien 2020 gaming esport aktien 2020

Das sind die besten Gaming Aktien und Esports Aktien 2020

Culture

borussia dortmund trikot fifa20 borussia dortmund trikot fifa20

Borussia Dortmunds All-Black Trikot in FIFA 20 released

FIFA20

Top Twitch Streamer 2020 Top Twitch Streamer 2020

Montana Black & Co – Das sind die 10 erfolgreichsten Twitch-Streamer im März 2020

Culture

11 Fakten über Ninja, die du noch nicht kennst

Entertainment

Advertisement
Connect