fbpx
Connect with us

Business

Post Malone wird Miteigentümer einer der größten Esport-Teams

Der Künstler Post Malone macht sein erstes Investment in Esports.

post malone envy gaming esports

Post Malone ist soeben mit “einer nicht offengelegten Kapitalbeteiligung” Miteigentümer der größten texanischen Esport-Teams Envy Gaming geworden – der Muttergesellschaft von Dallas Fuel, Dallas Empire und Team Envy.

Einstieg bei Envy Gaming

Envy wurde 2007 gegründet und gilt als einer der größten Namen im Esport. Der Deal wurde von Malones Vertretern der London Entertainment Group, der United Talent Agency und von Electric Feel Entertainment vermittelt. Ganz zufällig ist eines der Envy-Teams, Dallas Empire, unter den letzten vier der Call of Duty League-Championship.

Liebe zur Heimat und Gaming

“Ich bin in Texas aufgewachsen und spiele schon mein ganzes Leben lang, also fühlte sich das einfach richtig an”, sagte Post Malone in einer Pressemitteilung.

“Ich wollte schon immer daran teilhaben, Gaming in die Welt des Profisports zu bringen. Somit fühlt es sich richtig gut an, beteiligt zu sein, an dem was Envy in meiner Heimatstadt tut”, so der tätowierte US-Musiker Malone weiter.

Abgesehen davon, dass Post Malone ein begeisterter Gamer ist, betreibt er seinen eigenen Twitch-Kanal und ist gleichzeitig Botschafter für die Gaming-Marke HyperX.

Post Malone wurde insbesondere durch die Zusammenarbeit beim Song Deja Vu mit Justin Bieber (bei dessen Tour er im Vorprogramm auftrat) und durch Kanye Wests Song Fade bekannt. Der Einstieg bei Envy Gaming ist nicht sein erste Tätigkeit abseits der Musikbranche. Mit Maison No. 9 vertreibt Malone sein eigenen Rosé Wein. Na dann Cheers!

Image Credit: © Maison No. 9

Kommentare

gaming esport aktien 2020 gaming esport aktien 2020

Das sind die besten Gaming Aktien und Esports Aktien 2020

Culture

Top Twitch Streamer 2020 Top Twitch Streamer 2020

Montana Black & Co – Das sind die 10 erfolgreichsten Twitch-Streamer im März 2020

Culture

borussia dortmund trikot fifa20 borussia dortmund trikot fifa20

Borussia Dortmunds All-Black Trikot in FIFA 20 released

FIFA20

11 Fakten über Ninja, die du noch nicht kennst

Entertainment

Advertisement
Connect