fbpx
Connect with us

Hardware

35 Jahre Super Mario!

Zum 35-jährigen Jubiläum hat sich Nintendo etwas besonderes ausgedacht.

Wenn es eine Spielfigur gibt, mit der ausnahmslos jeder etwas anfangen kann, dann ist es Mario. Das Aushängeschild von Nintendo steht nicht nur für deren erfolgreichste Spielreihe, sondern überhaupt für die erfolgreichste Spielreihe die es je gab. Unzählige Spiele aus der Reihe machen sich in den Listen der besten Spiele aller Zeiten breit.

Ob Super Mario Bros, Kart oder World – so gut wie jeder von uns hat im Laufe seines Lebens bereits vor einer Konsole gesessen und sah sich dem Charakter mit der roten Mütze gegenüberstehend. Gemeinsam mit bekannten Charakteren wie Luigi, Bowser und vielen weiteren hat sich Nintendo ein Imperium an Spielreihen erschaffen.

Marios Geburtstag

35 Jahre ist es nun her, dass Super Mario Bros. erschienen ist. So eine Gelegenheit lässt sich Nintendo natürlich nicht nehmen, um den kleinen Mann zu feiern.

Deshalb verkauft Nintendo zur Feier des Tages ein neues Design seiner beliebten „Switch“ Konsole. In klassischem Blau-Rot können Spieler*innen damit unterwegs und Zuhause ihre liebsten Spiele spielen.

Welche Mario Spiele waren eure liebsten? Schreibt es uns gerne in die Kommentare! Hier findet ihr uns auf Twitter und Instagram.

Kommentare

gaming esport aktien 2020 gaming esport aktien 2020

Das sind die besten Gaming Aktien und Esports Aktien 2020

Culture

Top Twitch Streamer 2020 Top Twitch Streamer 2020

Montana Black & Co – Das sind die 10 erfolgreichsten Twitch-Streamer im März 2020

Culture

Die besten Gamertags und warum sie so wichtig sind.

Culture

esports-gehalt esports-gehalt

Wie viel Geld verdient man eigentlich als Pro-Gamer?

Business

Advertisement
Connect