fbpx
Connect with us

FIFA21

FIFA 21 Gameplay – erste Details!

Wie in jedem Jahr hat EA wieder einige Details über das FIFA 21 Gameplay im Voraus veröffentlicht. Wir fassen für euch das Wichtigste zusammen!

Festhalten. Das FIFA 21 Gameplay wird auch in diesem Jahr wieder verschiedene Änderungen bekommen und EA hat erste Details herausgegeben. Bereits jetzt lässt sich sagen: Da wurde wieder einiges weiterentwickelt! Wir fassen für euch die wichtigsten Elemente zusammen.

  • Durch das “Agile Dribbling System” wird das Spiel am Ball ziemlich verändert. Mehr Gefühl im 1 gegen 1 durch schnellere Beinarbeit und neue Spezialbewegungen wie das “Bridge-Dribbling oder die Ballrollen-Drehungsfinte. 
  • Mit dem “Positioning Personality” bekommt das Stellungsspiel einen größeren Stellungswert. Stürmer sollen Abseitsstellungen besser vermeiden und Lücken besser erkennen und nutzen können. Auf der anderen Seite sollen Verteidiger diese Lücken besser antizipieren und Passwege zustellen können. 
  • Durch das “Kreative Läufen” ist es nun besser möglich, die Bewegungen der Mitspieler abseits des Balls zu beeinflussen. Dadurch können Spieler die Laufwege besser nutzen. 
  • Im “Wettkämpfer Modus” werden die Spielstile der weltweit besten Spieler nachgebildet. Dribblingarten und Taktiken dieser Spieler werden dabei kopiert. Vermutlich von einer KI, welche die Spiele dieser Spieler analysiert hat. Das sorgt bei den Schwierigkeitsgraden “Legende” und “Ultimativ” für noch anspruchsvollere Kontrahenten.
Der offizielle Reveal Trailer mit kurzen Ausschnitten zum FIFA 21 Gameplay

Grundlegende Änderungen im FIFA 21 Gameplay

EA gibt außerdem bekannt, dass man sich genau mit dem Feedback der Community auseinandergesetzt habe. “Manuelle Kopfbälle, ausgewogenere Blocks, intelligentere Pässe und erhöhte Reaktivität geben dir am Ball und abseits des Balls noch mehr Kontrolle”, heißt es auf der Website.

Das klingt alles sehr vielversprechend. Ob das Gameplay im Spiel dadurch verbessert oder verschlechtert wird, lässt sich noch nicht abschätzen. Sobald die Demo veröffentlicht ist, kann man sich ein Bild davon machen. Dies war in den letzten Jahren 2 Wochen vor dem Release. Da FIFA 21 in diesem Jahr am 6. Oktober erscheint, kommt die Demo demnach um den 22. September raus.

Eins ist klar: Wir freuen uns und sind gespannt auf das neue FIFA 21 Gameplay. Was ist eure Meinung dazu? Lasst es uns in den Kommentaren wissen!

Kommentare

esports-gehalt esports-gehalt

Wie viel Geld verdient man eigentlich als Pro-Gamer?

Business

Top Twitch Streamer 2020 Top Twitch Streamer 2020

Montana Black & Co – Das sind die 10 erfolgreichsten Twitch-Streamer im März 2020

Culture

gaming esport aktien 2020 gaming esport aktien 2020

Das sind die besten Gaming Aktien und Esports Aktien 2020

Culture

Die besten Gamertags und warum sie so wichtig sind.

Culture

Advertisement
Connect