fbpx
Connect with us

Games

Neues Pokémon Spiel angekündigt!

Eins der populärsten Formate der Kindheit tritt erneut ins Rampenlicht in Form eines neuen Online-Games: Pokémon!

Für viele von uns bringt Pokémon die verschiedensten Erinnerungen wieder hoch. Als eins der ersten Kartenspiele, die ich mit meinen Freunden als Kind gespielt habe, denke ich an unzählige Stunden, die man gegeneinander gekämpft hat. An noch viel längere Nächte in denen man gegeneinander auf dem Gameboy oder der Konsole gespielt hat. Das gemeinsame Kaufen und öffnen von Booster-Packs und die großen Erwartungen, ob man ein besonders seltenes Pokémon gezogen hat. Die Serie, die man nach der Schule in endlosen Staffeln neben Yu-Gi-Oh und Digimon geschaut hat. Alles in allem: Unglaublich viele schöne Momente.

Pokémon UNITE, die neue Online-Battle-Arena!
Pokémon UNITE, die neue Online-Battle-Arena! © The Pokémon Company

Pure Nostalgie

Was für einen gewaltigen Stellenwert solche Dinge auch heute noch für viele Fans und Sammler einnehmen, sieht man unter anderem an dem Wert vereinzelter Karten. Die „Pokémon Illustrator“ Karte von 1997 zum Beispiel hat heute einen Geldwert von sage und schreibe 90.000 €. Da kann man entweder staunen, oder aber sich mit gewaltiger Kraft die Hand vor die Stirn schlagen und fragen: Wieso habe ich noch mal meine ganzen Karten für unglaubliche 5 € auf dem Flohmarkt verkauft?

Tja, Pech gehabt. Spätestens als 2016 Pokémon Go auf den Markt kam, erlebte das Kindheitsspiel eine Renaissance, die keinem verborgen blieb. Der Aktienwert des dahinterstehenden Entwicklerstudios „Niantic“ verdoppelte sich im Zuge des weltweiten Hypes in kürzester Zeit.

Nun bekommt das Pokémon-Franchise erneut Zuwachs. Ende Juni dieses Jahres hat das Entwicklerstudio „TiMiStudios“ bekannt gegeben, in Zusammenarbeit mit der Pokémon Company ein Moba (multiplayer online batle arena) auf den Markt zu bringen. Für alle die nichts damit anfangen können: Moba sind Spiele wie League of Legends oder Dota, die rundenbasiert funktionieren und online in Teams gegeneinander gespielt werden. Ein sehr erfolgreiches Format das besonders in den beiden genannten Spielen einen exorbitant wachsenden Markt geschaffen hat. Wer bereits längere Zeit Moba gespielt haben und mit Pokémon aufgewachsen ist unglaublich vielversprechendes Projekt.

Details zum neuen Pokémon Spiel

Wann das Spiel veröffentlicht werden soll ist noch nicht bekannt. Es ist jedoch als plattformübergreifendes Spiel geplant, das sowohl auf der Nintendo Switch, als auch auf Mobilgeräten gespielt werden kann. 5 Spieler kämpfen jeweils gemeinsam in einem Team. Jeder wählt zu Beginn ein Pokémon aus, das er spielt. Dieses hat verschiedene Fähigkeiten. Relaxo zum Beispiel kann mit seinem gewaltigen Körper das eigene Team vor Schaden schützen. Innerhalb einer vorgegebenen Zeit müssen dann mehr Punkte gesammelt werden als von dem gegnerischen Team um zu gewinnen.

Ob das Spiel einen so unglaublichen Erfolg landen wird, wie Pokémon Go zu seiner Zeit steht in den Sternen. Anhand des damals beispiellosen Hypes lässt sich das auch anzweifeln. Jedoch scheint es sich bei dem Spiel um ein sehr interessantes Projekt zu handeln, was durchaus viel Potenzial besitzt. Wir sind auf jeden Fall sehr gespannt auf die Umsetzung und das Gameplay und werden euch natürlich über Updates auf dem Laufenden halten. Was haltet ihr von der Idee, würdet ihr euch das Spiel holen? Schreibt es uns gerne in die Kommentare!

Kommentare

gaming esport aktien 2020 gaming esport aktien 2020

Das sind die besten Gaming Aktien und Esports Aktien 2020

Culture

Top Twitch Streamer 2020 Top Twitch Streamer 2020

Montana Black & Co – Das sind die 10 erfolgreichsten Twitch-Streamer im März 2020

Culture

borussia dortmund trikot fifa20 borussia dortmund trikot fifa20

Borussia Dortmunds All-Black Trikot in FIFA 20 released

FIFA20

11 Fakten über Ninja, die du noch nicht kennst

Entertainment

Advertisement
Connect