Trotz der anhaltenden Corona-Pandemie, Social Distancing und Ausgangsbeschränkungen hat Pokémon GO es 2020 geschafft, 1.92 Milliarden US-Dollar für Niantic einzubringen.
Die Daten stammen von der Gaming-Forschungsfirma SuperData, die einen Blick auf die größten Gewinner der Mobile-Gaming-Branche des vergangen Jahres warf. Mit einem Umsatz von 1.92 Milliarden US-Dollar landete Pokémon GO auf dem fünften Platz. Die Führung übernahmen Honor of Kings , Peacekeeper Elite, Roblox und Free Fire. Interessanterweise landete League of Legende knapp unter Pokémon Go, während das beliebte Battle-Royal-Spiel Fortnite es trotz eines Umsatzes von 1 Milliarde US-Dollar nicht einmal in die Top-10-Liste schaffte.
SuperData führt den Erfolg von Niantic auf einen Richtungswechsel des Spiels zurück. Zuvor konzentrierte sich das Spiel darauf, die Spieler nach draußen in die Umgebung zu bringen. Die neue Mechanik macht das Spiel auch für zu Hause spielbar und man muss sein Heim nicht mehr verlassen. Veranstaltungen wie das Pokémon GO Fest trugen dazu bei, die Popularität des Spiels in einem so turbulenten Jahr zu festigen.

Wenn du mehr über den mega Nintendo Theme Park in Japan wissen willst klicke hier.